Beiträge von Lomon

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kurzer Abschlussbericht: Ich habe meinen Rechner auf den Stand vor Installation des KOBO und ADE zurückgesetzt, habe den KOBO zurückgesetzt, alle Software neu installiert und jetzt funktioniert alles. Eine Erklärung habe ich nicht so richtig. Vielleicht lag es daran: Ich habe auf dem Rechner zwei Benutzerkonten, ein Administratorkonto, mit dem ich nur installiere und ein eingeschränktes Konto mit dem ich arbeite und surfe. Für den neuen Versuch habe ich des "Arbeitskonto" kurzzeitig zum Administratorkonto gemacht, so dass Installation der Software und späteres herunterladen der Bücher von einem Konto erfolgt.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner und den Kobo glo bei Adobe Digital Editions (ADE) angemeldet und autorisiert. Der Kobo zeigt mir auch unter Einstellungen - Konto die Adobe-Autorisierung an. Von VOEBB 24 geliehene Bücher kann ich auf dem PC lesen, aber der Kobo verweigert mir das Buch mit dem Hinweis, dass das DRM nicht durch meine Adobe-ID autorisiert ist. Kann jemand helfen?