Beiträge von chaosqueen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich habe mit dem Kobo Aura One (seit dem neuesten Update) das gleiche Problem. Habe alle beschriebenen Schritte befolgt, nützt nix.

    Mehrmals deautorisiert und wieder neu angemeldet. Die Adobe-ID wird auch beim Konto im Gerät angezeigt, trotzdem kann ich die Bücher auf dem Gerät nicht öffnen, es kommt die Anzeige, das Gerät wäre für Adobe nicht autorisiert.

    Auf dem PC in ADE lassen sich die Bücher öffnen, Kobo und PC haben die gleiche Adobe-ID.

    Was kann ich noch machen?

    Hallo, auch ich habe das Problem mit den nicht verschwinden wollenden Büchern. Nun habe ich 4.5 runtergeschmissen und es mit 3.x und 2.x versucht, beide konnte ich zwar installieren, aber ich kann sie nicht nutzen, da ständig Fehlermeldungen kommen. Weil da gar nichts ging, hab ich nun 4.5 wieder drauf und da tauchen plötzlich sogar Bücher auf, die ich vor einem Jahr oder so ausgeliehen hatte.
    Was soll ich denn noch tun? Da ich sehr viel lese und das Meiste aus der Onlinebibliothek, ist es sehr nervig, denn die nicht zu entfernenden ebooks sammeln sich rasch an bei mir.
    Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp für mich, würde mich sehr freuen.

    Hallo zusammen,
    auch ich verwende seit langem ADE 4.5. Bisher hatte ich keine Probleme damit, nutze auch die vorzeitige Rückgabe der Medien, seit dies möglich ist. Nun allerdings seit 2 Wochen erscheinen auch bei mir diese mysteriösen Geisterbücher. Da ich schon alles mögliche versucht habe, werde ich nun wohl oder übel auch wieder auf Version 2 zurück gehen müssen. Ich werde darüber berichten.

    Okay, danke, das dachte ich mir schon. ADE kann man auf dem Tablet nicht installieren, geht nur mit Windows, nicht mit Android. Deshalb dachte ich, dass ich statt ADE evtl. Aldiko verwenden kann. Denn auf das Tablet kann ich die Bücher der onleihe ja auch ohne ADE laden, dafür gibt es ja extra eine Android-App. Nur Aldiko erkennt eben den Kobo nicht.

    Habe mir Bücher von der onleihe auf mein Tablet in Aldiko geladen. Da ich aber das Lesen auf dem Tablet sehr anstrengend empfinde, würde ich die ebooks gern auf meinen Kobo Glo laden, finde aber nirgends, wie ich das anstellen soll ?( Kann mir jemand helfen?