Beiträge von eReader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Leseesel,


    Wenn du nur auf einem mobilen Gerät lesen möchtest, sollte du die Onleihe-App nutzen (gibt es für Android und iOS ). Die Suche in der App zeigt nur Werke, die auf dem mobilen Geräten auch wiedergegeben werden können : also keine PDFs. Wenn du nicht das richtige findest und auch ein PDF nutzen würdest, kannst du die Onleihe deiner Bibliothek im Web-Browser durchsuchen.



    :)

    Hallo Lupus,


    ja, da habe ich dich falsch verstanden. Du willst also wieder in die Liste zurückspringen, weil du aus der Suche vielleicht noch weitere Werke vermerken möchtest. Ich habe eine neue Umfrage angelegt und bin gespannt auf das Ergebnis.

    Hallo wOLFGANG,


    du hast Recht, langsame Suchen nerven. Dafür kann es mehrere Ursachen geben, die Bandbreite der Internetverbindung, andere auf dem Rechner aktive Programme oder die Antwortgeschwindigkeit des Servers. Wir bemühen uns, diese zu verbessern.


    Bei der Suche muss man unterscheiden, ob du im Katalog

    OPAC

    deiner Bibliothek oder im

    Onleihe-Portal

    deiner Bibliothek suchst. Im OPAC gibt es keine Möglichkeit, nach verfügbaren Titel einzuschränken, weil zur Zeit kein Bibliotheksprogramm den Status eines Werkes live abfragen kann.
    Wenn du allerdings im Onleihe-Portal suchst, gibt es die Möglichkeit, die Suche nur auf verfügbare Title einzuschränken. Auch die App bietet seit einigen Monaten die Einschränkung auf verfügbare Titel.


    2. Wenn man aus einer definierten Liste einen Titel vorgemerkt hat, springt das Bild auf "Neue Suche". Es sollte natürlich auf meine Liste springen.


    Ich glaube, hier gibt es unterschiedliche Erwartungen: manche wollen ein weiteres Werk vormerken, andere wollen in ihre Vormerkliste springen. Ich richte mal eine Umfrage ein und bin gespannt auf die Antworten.

    Grundsätzlich aber: tolles Angebot mit der Onleihebibliothek. Bin gerade in Polen im Urlaub und mir ist der Lesestoff ausgegangen....


    Danke für das Lob und noch einen schönen Urlaub .... :thumbup:

    Ja, Sie können das gleiche eBook auf maximal 6 mobilen Geräten (eReadern, Smartphones, Tablets) gleichzeitig lesen. :)


    Die Voraussetzung ist, dass alle Geräte die Adobe-ID benutzen, mit der das Buch nach dem

    ersten

    Download geöffnet wurde. Wenn der Download über einen Desktop-Rechner erfolgt, muss das verwendete Programm (Adobe Digitals Editions (ADE) oder SonyReaderLibrary) ebenfalls die gleiche Adobe-ID benutzen.


    :!: Es kann nur eine Adobe-ID aktiv sein. Nach der Änderung können alle Werke die mit einer ursprünglichen Adobe-ID autorisiert sind, nicht mehr genutzt werden. Die eBooks werden aber nicht gelöscht. Nach dem Rücksetzen auf die Ursprungs-ID sind sie wieder nutzbar.


    :!: Eine Adobe-ID kann auf 6 mobilen Geräten und 6 stationären Geräten gleichzeitig genutzt werden!

    Um die Audiodateien ueber den Windows Media Players mit einem MP3-Player synchronisieren zu koennen, müssen folgende Einstellungen angepasst werden:


    Auf dem Sandisk Sansa muss in den "Einstellungen" --> "System-Einstellungen" der "USB-Modus" auf "

    Automatisch

    " gestellt werden. Dadurch wird es ermöglicht eine Synchronisation über den 'Windows Media Player' durchzufuehren. :)


    Zusaetzlich muss die Datei, nachdem sie heruntergeladen wurde und bevor die Synchronisation erfolgen kann, einmal auf Ihrem PC geöffnet werden.