Beiträge von gabau

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    bis Ende 2017 konnte ich ohne Probleme jedes Hörbuch ausleihen und laden. Danach bis Ende Dezember 2018 wurde das Herunterladen fast unmöglich, allerdings konnte ich wenigsten online hören. Jetzt sollte Alles besser werden. Sogar einzelne Titel werden jetzt "korrigiert". Aber bei mir geht auf 4 unterschiedlichen IOS-Geräten nichts!! mehr, noch nicht einmal das Streamen. Alle 5-10 Minuten muss ich neu starten, um dann wieder nur eine oder 2 Sequenzen zu erwischen.


    Das Einzige was sich geändert hat, ist, dass ich jetzt 5 Nullen vor meiner mitgliedsnummer eigeben muss


    DAS NENNT FRAU/MANN VERSCHLIMMBESSERN

    Seit nunmehr 9 Monaten klappt fast nichts mehr. Ich benutze Iphone 4S mit IOS 9.3.5, Ipad mini mit IOS 11.4 oder Ipad mit IOS 10.3.3 . Obwohl wir jetzt unser schnelles Internet haben, wo Alles nur so durchrutscht (audible, kindle etc.) ist der Kontakt zur örtlichen Bücherei oft erst garnicht zu berkommen oder bricht nach kurzem komplett ab oder gibt nach 1 Std. auf. Bücher herunterzuladen geht garnicht mehr, online hören bricht immer wieder ab oder zeigt die Meldung "Verbindung aktualisieren" obwohl im Haus alles bestens läuft. Langsam gebe ich auf, da die Ausleihen ja auch nicht zu verlängern sind und die 14 Tage bei den vielen Abbrüchen schnell verbraucht sind. Es ist sehr frustrierend!!!

    Zuminderst die IOS-Variante ist mangelhaft. Ständig gibt es Ausfälle, meist für mehrere Tage, dadurch gehen auch Vormerkungen verloren, weil nicht abrufbar. Die Möglichkeit "vorzeitige Rückgabe" scheint im Orkus verschwunden. Es macht keinen Spass, aber wenn die Bibliothek nicht in der Nähe ist, muss frau das wohl in Kauf nehem!! Gibt es nicht andere Entwickler, die das besser könnten???