Beiträge von leser500

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Problem wie folgt gelöst: Daten der App gelöscht, es folgt ein Neuanmeldung mit dem neuen längeren Passwort. Vermutlich kommt der obige Fehler weil das neue Passwort noch nicht eingetragen war.

    Die PocketBook App für Android erfuhr am 3.11.18 ein update. Set dem update ist Zeitungslesen nur noch wie folgt möglich:

    Nach dem Ausleihen einer Zeitung ist extern Öffnen (also lesen mit PocketBook) nur noch wie folgt möglich:

    Man lösche unter Einstellungen die Daten der Pocket Book App und schließt Einstellungen wieder. Nun dem Link extern Öffnen in der Onleihe bei der Zeitung, die ja noch ausgeliehen, ist folgen. Nun muss man allerdings die Adobe ID neu eingeben! Hinweis wer die nicht parat hat füllt die Anmeldung zur ID mit Dummy Daten aus. Man merke sich die Dummy Email (wird offensichtlich nicht überprüft) und das Passwort. Nun wird die PDF der Zeitung tatsächlich geladen und man freut sich.

    Leider ist das Problem bei der nächsten Zeitung vorhanden. Daher Prozedur wie beschrieben erneut anwenden. Nachteil bei der 5. Eingabe der Adobe ID kommt meldung "Anzahl der Geräte überschritten" oder so ähnlich. Abhilfe: Neue Dummy ID anlegen....

    Alles ein Wahnsinn aber wer kennt eine Bessere App zum lesen der Onleihe Zeitungen???

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    PocketBook Reader App auf Android fragt wiederholt nach der Adobe ID.

    Ich habe beim ersten Eingeben der adobe ID kurz gelesen, "Das Gerät wurde anmemeldet" oder sinngemäß

    Wenn ich aber Eine Zeitung damit lesen will: kommt erneut die Anmelde Maske ... und das immer wieder


    Gibts da eine Lösung?

    Danke für Tipps