Beiträge von mograi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Optimale Pflanzzeit ist im Winter! Da erntet man im Sommer gleich Himbeereis 😋und die lästigen Mitbewohner 🐛🐛🐛 bleiben weg, denn die haben keine Bommelmützen.

    Für mich als User ist die erneute Terminverschiebung schon enttäuschend.


    Aber es ist, wie es ist.


    Ich denke an die vielen Mitarbeiter in den Bibliotheken, die neben dem Tagesgeschäft und da gehören die vielen Störungen von App & Co in letzter Zeit dazu, ihren verärgerten Kunden, die auch wie ich in Lauerstellung, mit Blick auf Juni'18 waren, dies zu erklären.

    Ein Produkt zu vertreten, das ständig Bauchschmerzen verursacht, wirkt auf motivierte Mitarbeiter (einschl. ihren Helferchen) auch ermüdend.

    Technikus Ich bin nur ein Anwender der versucht, mit den gegebenen Info's praktisch zudenken.


    Die Zahl (>100) steht nur um die Audio-Problemkinder😭 zu erkennen.

    Ausreichend Speicher vorhanden👍🏼

    Also ich hatte gestern gegen 19:30 Uhr auch diesen JSON-Fehler beim Öffnen der App. Ich wollte nur mein bereits vorher heruntergeladenes Hörbuch anhören. Das hat aber nicht funktioniert, weil die App das Hörbuch nicht angezeigt hat. Kann das noch jemand bestätigen oder klappt bei euch das Offline-Hören trotz Fehler tatsächlich?



    NUR das Offline -Hören klappt!

    Nein alles schick! Alle 6 Teile der Clifton-Saga sind im Bestand seit 04.12.17.


    Der Unterschied Teil 1-4 weit unter 100 Einzeltracks 😊

    Teil 5+ 6 über 100 Einzeltracks 😭

    Muss ich LEIDER so bestätigen. Habe die ersten 4 Teile der Jeffrey Archer Reihe ohne Probleme gehört. Ungeschickt habe ich nicht im Vorfeld, beim Laden vom 5. Teil in die Hörbuch Info, wie von mir empfohlen, geschaut und die Länge des Audio/Größe der Datei berechnet. Sofortiger Absturz der App. Wie blöd von mir! Somit sind der 5. + 6. Teil sowie die vielen spannenden Neuzugänge der Hörbücher mit den vielen Einzeltracks nicht zu nutzen. Seeeehr schade. Mal schauen wie lange wir noch ohne Abfahrtszeit in der "Holzklasse" sitzen.

    Für alle fleißigen Arbeitsbienen, Narren und Verweigerer stell ich einen großen Teller selbst gebackenes in die Mitte.

    Es ist rund, goldbraun, gefüllt mit Erdbeerkonfitüre, Nutella oder Pflaumenmus, und außen mit Zucker oder Zuckerguss.🤔

    Meine Großmama hat immer "Einen" mit Senf gefüllt. Bin gespannt wen es trifft? Entschuldige mich jetzt schon - das sind die Gene😉

    Na, das grenzt dann schon an Verschwörungsglauben. Da ist mindestens eine Entia, auf die wir hier verzichten können: Die Bibliothek muß sich gar nichts dabei gedacht haben, den Kram anzuschaffen, für die ist das normal und akzeptabel. Missionierung zu unterstellen geht ohne Beweis.

    Das bezog sich keineswegs auf die Bibliothek!!! Sondern auf den Spender der hier seinen Glauben ein neues Podium gibt.

    Problem erkannt und ist wohl in Arbeit. Bis dahin vor dem ausleihen/vormerken in die Hörbuch-Info schauen nach Länge des Audio und Größe


    Beispiel Grandhotel Angst 7h 43min/1,1 GB

    Rechne 1100:7,43=148,0 mgl viele Einzelteile PROBLEMKIND 😭


    Beispiel Das Vermächtnis des Vaters 11h 44 min/680MB

    680:11,44=59,4 läuft Problemlos 😃


    Habe einige Hörbücher verglichen alles was über 100😭

    Unter 100😀


    Ist schon etwas ungewöhnlich auch nach diesem zusätzlichen Kriterium ein Hörbuch zu wählen, erspart aber unnötiges ausleihen, Zeit und Nerven.


    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt nicht den Arzt oder Apotheker.

    Von mir ein herzliches Dankeschön für diese umfangreichen Recherchen.


    Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn zur Zeit einige wenige Hörbücher für mich tabu sind. Bin aber sehr geduldig bei der Findung von Störfaktoren die ein Problem lösen. Erschwerend kommt hinzu, dass auf meinem IPad bereits Hörbücher mit vielen Einzelteilen (3-8 min) problemlos geladen und gehört wurden (Audible).


    Bis Januar 2017 war ich Audible-Käufer. Ich möchte damit keinen Aufschrei provozieren, 😌"dann geh doch zu Audible"- nein ich geh zu Netto😊, sondern nutze mal die Daten im Vergleich zur Onleihe App.


    Diana Gabaldon , Outländer 3, Ferne Ufer, ARGON Hörbuch, 52h 14min


    Diana Gabaldon , Outländer 8, Ein Schatten von Verrat und Liebe, Random House!!!, 47h 36min


    Ken Follett, Sturz der Titanen, Saga 1. Teil, Lübbe Audio, 37h 4min

    alle 3 Bücher sind insgesamt mit 3,8GB im Speicher


    Unterschiede finden sich strukturell im Aufbau des Hörbuches im Vergleich zur Onleihe

    Bsp: Ken Follett,

    unterteilt in 1-5 Teile mit. jeweils ca. 8 Stunden

    Und diese Teile beinhalten ca. 88-100 Kapitel/Tracks/Laufzeit 1-8 min


    Bsp: Ken Follett, Teil1, 8h 19min, 79 Kapitel/Tracks, 1-8 min


    Das einzige Hörbuch mit vielen Einzelteilen , was ich erfolgreich (mit mehrfachen Anläufen) mit der Onleihe App laden konnte war: Gott schütze diese Haus von Elizabeth George, Schall und Wahn, 5h 18min, 301,4 MB, im Bestand seit: 12/2017.

    Ein herzliches Dankeschön!


    Ich stell mir vor: ein Kind ist 6 Jahre alt und kann DANKE und BITTE sagen.

    Es ist damit weiter entwickelt, als mancher Erwachsene!


    Sollte sich jemand angesprochen fühlen - das war der Plan.


    Zur Zeit kann auch ich nicht mit der App arbeiten. Meine Überlegung geht in die Richtung, sind es nur bestimmte Verlage bei denen die Probleme auftreten?