Beiträge von kabrilini11

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    ich habe bisher nur tolino-Erfahrungen. Nach vielen Jahren mit Vision 2 habe ich Anfang Oktober den Vision 4HD gekauft. Ich hatte die Hoffnung damit einhändig blättern zu können. Ich war entgegen meiner Erwartungen gar nicht zufrieden. Tap2Flip war nicht komfortabel aufgrund des erheblichen Kraftaufwands. Er reagierte sehr langsam, was beim Blättern sehr nervig war. Oft war die neue Seite nur weiß, nix ging mehr. Beim erneuten Öffnen des Buches startete ich auf Seite 1 und nicht da, wo ich aufgehört hatte.


    Ich habe ihn gegen den Vision 5 getauscht und bin nun total begeistert. Das ist für mich Lesekomfort. Die Blättertasten möchte ich nicht mehr missen, das größere Display ist toll und er reagiert super fix. Bisher keine Probleme oder Störungen. Selbst das erste Update läuft problemlos. Die Funktionen auf dem Display mit Licht und Streichen für zurück empfinde ich als leichtgängig und komfortabel. Besonders gut gefällt mir als Einhand-Leser, dass ich ihn fix drehen kann und die Blättertasten sind dann links. Das mache ich tatsächlich ständig.

    Das neue Format liegt gut in der Hand u d die Rückseite ist sehr griffig.


    Ich bin fast ausschließlich Onleihe-Leser und beziehe englische Bücher über Thalia o. ä. Shops. Buchkauf über Amazon kommt für mich nicht in Frage.

    Ich habe das gleiche Problem: Havelland-Onleihe und TolinoShineHD.

    Habe per tolino ein ebook ausgeliehen. Wenn ich das Buch dann zum Lesen herrunterladen will, kommt die Meldung


    "Hinweis

    Der Inhalt konnte aufgrund eines Adobe DRM Fehlers nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen, welche Adobe ID Sie hinterlegt haben. Falls Sie den Fehler nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an Ihre Service-Hotline.


    (Adobe Fehlerursache: E_ADEPT_Document_TYPE_UNKNOWN)"


    Die ID wurde nicht geändert oder abgemeldet und ist aktuell gespeichert. Ausgelesene Bücher können problemlos zurückgegeben werden.

    Beim Ausleihen über den PC und anschließendem Download per Tolino-Webbrowser als Onleihe-Zugang kommt auch die gleiche Fehlermeldung.