Beiträge von dierk42

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Onleihe Hannover.


    Ich finde die Oberfläche mehr als Verbesserungswürdig:


    • Knöpfe, die man aktivieren kann, sind grau, so als ob man sie gerade nicht betätigen kann. Anders als bspw oft der Zurück-Knopf.
    • Bei den Bread-Crumbs und einigen einzeiligen Meldungen ist es ähnlich: Grau, unauffällig.
    • Apropos "Zurück": Ich hatte meine Merkliste umsortiert. Festgestellt dass ich einen Titel schon habe und lösche ihn daher. Neue Seite, ob ich es wirklich will (Ja!) und mit zurück komme ich zwar in die Merkliste, aber meine Sortierung ist weg. Geht gar nicht.
    • Zurück führt oft auf die Startseite, auch wenn ich mich eigentlich in einem anderen Kontext befand. Sehr ärgerlich.
    • Überall nimmt das breite Logo der Bibliothek oben viel zuviel Raum ein. Die Nutzfläche ist schon zu klein und wird dann noch verschwenderisch mit großen Abbildungen gefüllt, so dass man viel mehr scrollen muss als früher. Deutlich schlechter geworden.

    Wie schon etliche hier angemerkt haben: Die alte Oberfläche war nicht optimal, die neue ist eine Verschlechterung.


    Hat bei der Neuentwicklung eigentlich keine Test mit Nutzern gemacht? Ergonomisch geht anders.