Beiträge von toponleihefan

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    In vorhergehenden Beiträgen klang an, dass nur die Bibliotheken - als Vertragspartner der divibib - etwas bewirken können, z.B. im Idealfall: Revitalisierung von Adobe-Reader-pdfs für epaper.

    Indes stelle ich mir vor, dass viele Bibliotheken die - wie ich finde - sachkundig-kritischen Beiträge auf diesem Forum nicht kennen. Und dass viele Bibliotheken insofern auch gar keine Veranlassung sehen, auf die divibib kritisch zuzugehen. Ich denke, dass insofern Aufklärungsarbeit bei den Bibliotheken über die aktuelle Misere - Umfang, Hintergründe, Lösungsansätze - Not tut.

    Ich würde daher sehr gern einen Brief an die Leitung "meiner", der Hannoveraner Bibliothek schicken, der die gesamte Misere sachkundig, bündig und - wenn möglich - lösungsorientiert erläutert.

    Indes fehlt mir für die Verfassung eines solchen Briefes das Know-how.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn von Expertenseite ein solcher Brief entworfen und auf diesem Forum kursiert werden könnte.