Beiträge von StroeS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    hoffe ich kann helfen:

    nachdem ich heute morgen das fällige update gemacht habe, konnt ich auch kein Buch runterladen (blieb bei 0% stehen...).

    Nach Recherche hier (Danke dafür :* ) konnte ich es wie beschrieben beheben:


    manuel das Datum auf 29.05.20 verstellen (automatische Zeitabgleichung dann abstellen) - dann ging es wieder ohne Probleme :)


    Liegt daran, dass es ab 30.05.20 wohl ein neues Zertifikat gibt, dass noch nicht überall verfügbar ist (oder so ähnlich...)

    Ich hoffe, dass wird noch behoben - so lange kann man wenigsgens über diesen Umweg Bücher herunterladen.


    LG Simone

    Hallo,


    nach wie vor besteht das Problem, dass Hörbücher nicht vollständig herunter geladen werden, vor allem, wenn die Hörbücher in viele Einzeltracks aufgeliedert sind (was aber bei fast allen der Fall ist). Das Laden startet, bleibt dann aber nach der Hälfte oder vor dem letzten Drittel hängen. Mehrmalige Versuche: immer das gleiche Ergebnis.

    Dieses Problem besteht nun schon seit Jahren (seit ich die App nutze) - wann gibt es dafür endliche eine Lösung?


    Ich habe eine IPhone 5 se (Version 13.3.1).

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Simone

    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem wei "Pean": kurz vor Beendigung des Ladevorgangs bleibt der blau Kreis stehen, die App schließt sich ohne Fehlermeldung.


    Vor einiger Zeit wurde beschrieben, dass sich Hörbücher, die in sehr vielen Einzeltracks unterteilt sind auf IOS nicht herunterladen lasssen.

    Leider gibt es kaum noch Hörbücher, die NICHT in viele Einzeltracks unterteilt sind... (jedenfalls bei Krimis, andere Genre weiß ich nicht).

    Ich warte auf das für Ende September in Aussicht gestellte update - soll damit dann das Problem gelöst werden?


    Direkt abhören - ohne herunterladen - funktioniert leider nur zu Hause mit WLAN... unterwegs (im Auto, beim Laufen) läuft das Programm nicht durch, sobald die Internet Verbindung schwächer wird (wohne sehr "ländlich" - also mit vielen Empfanslücken),


    vielen Dank für Antworten und schöne Grüße, Simone

    Hallo,


    Ich habe mir heut den Touch HD 3 von Pocket Book geholt, da mein E-Reader (Tolini Shine 2 ) nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat :)

    Deshalb ein Touch HD, da ich auch sehr viel Hörbücher ausleihe...


    Leider gleich zwei Problme:

    Dummerweise habe ich zu schnell getippt und statt alle Fremdsprachen Handbücher auch das Deutsche gelöscht. Surfe schon ewig am PC . finde nichts. Kann ich es wieder auf den Reader aufspielen?


    Undn WIE zum Kuckuck komme ich ins Internet??? Ich kann niergends eine Schaltfläche für den Browser finden - beim Button "shop" komme ich direkt an den örtlichen Buchladen Shop, bei dem ich den Reader gekauft habe.

    ich habe mich da nur registriert , in der Hoffnung in den browser zu kommne.

    Jetzt sitze ich da und kann mir nichts ausleihen ...


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    viele Grüße

    Simone

    Hallo,

    ich kann mittlerweile seit 4 Tagen keine e Audio herunter laden... WLAN funktioniert einwandfrei, eBooks werden geladen....

    Das Symbol zeigt laden laden laden an, aber es tut sich nichts...versuche es immer wieder -ohne Erfolg

    I Phone 5s, Betreibssystem: iOS 11.2.6. - kann es am Betriebssystem liegen?

    Danke für Hilfe :)