Beiträge von herbstsonne13

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

    Hallo, vielen Dank für die raschen Antworten. Ich bin ein Onleihe-Newbie und wusste gar nicht, dass man bei "verschiedenen bzw. mehreren" Onleihen Mitglied sein kann :/. Muss man sich dann bei verschiedenen Büchereien (persönlich) anmelden? Ich habe halt in meiner Kleinstadt in Niedersachsen bei meiner Bücherei meinen Jahresbeitrag gezahlt und mich dann bei der Onleihe Niedersachsen bzw. Online Bücherei Nord West Lies.e angemeldet. Wenn ich mich dort jetzt einlogge, erhalte ich halt bei meiner Profisuche nur die besagten 11 ebooks. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich mit meiner Bücherei-Identnummer und meinem Passwort bei keinen anderen Onleihen anmelden kann, sondern dafür entsprechende Mitgliedschaften benötige? Das wäre es mir allerdings nicht wert. Finden kann ich bei meiner Onleihe Nord West Lies.e immer etwas (wenn auch keine englischen ebooks ;)).


    Overdrive kenne ich gar nicht und habe es gerade mal gegoogelt. Meine Kleinstadt-Bücherei wird das aber wohl kaum anbieten ;).


    LG Sonja