Beiträge von kater1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Administrator da ich auf meinem Tablett, Samsung, suche, lösche ich den Cache unter den Einstellungen/ Browserapp/ Speicher. Da gibt es den Button Cache leeren , aber keine weiteren Möglichkeiten. In den direkten Browsereinstellungen gibt es die Möglichkeit Autofil, automatisches Ausfüllen von Eingabemasken. Aber das kann man nur komplett ein oder ausschalten.

    spitzefeder bei mir hat sich da viel angesammelt da ich ein fleißiger Leser bin. ;)

    Leider werden auch Eingabefehler, zB ein unkorrekter Autorenname, gespeichert.


    Ist aber wirklich kein Beinbruch, wenn es nicht geht ist es halt so.

    hallo, ich nutze zum stöbern in der Onleihe Bibliothek auf dem Tablett vorrangig den Einstieg über den Browser. Mich stört, daß Eingaben in der Suche, Autor oder Titel, gespeichert werden. Sprich, wenn ich das nächste mal die Suche nutze und den ersten Buchstaben eingebe, erscheinen sämtliche Eingaben aus der Vergangenheit die in Verbindung mit diesem Anfangsbuchstaben stehen. Ein löschen per Hand im Suchfeld nützt nichts, beim nächsten mal ist der Vorschlag wieder dabei.

    Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Suchverlauf zu löschen. Ein löschen des Browser Cache hilft nicht.

    Hallo, da mein altes Shine sich nicht mehr online mit zB der Onleihe verbinden lässt, bleiben mir nur noch Umwege übrig. Mit dem PC ist dies kein Problem. Wenn man aber mobil sein möchte wäre das Tab zB hilfreich. Einfaches verbinden direkt über USB funktioniert erst mal nicht. In der Datenverwaltung des Tab wird der Reader nicht als externes Laufwerk angezeigt wie es beim PC andererseits angezeigt wird.

    Hat jemand schon mal auf diesem Wege, eventuell unter Verwendung einer App die Geräte koppeln können. Würde mich über einen Tip freuen.

    konnte in letzter Zeit kaum noch Bücher auf mein altes shine aus der Onleihe laden. Fehlermeldung, e_stream _error. Auf das vision meiner Frau funktionierte es.

    Softwareversion auf dem shine war 1.8.2. Bei automatischen Updateversuchen wurde "sie haben die aktuelle Version" angezeigt.

    Das manuelle Update über mytolino.de / tolino shine, auf die Version 10.1.0 hat das Problem beseitigt. Aber genau an die Anleitung halten (Zip Datei nicht entpacken).