Beiträge von Claus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hi Tigerkatze, hab schon alles ausprobiert. Auch Bücher mit abgelaufener Leihfrist sind nicht zu löschen. Ich vermute das hängt mit der synchro zusammen. Aber es ist schon korrekt, da muss Adobe ran. Einen Workaround scheint es z.Z. wohl nicht zu geben!?

    Ich habe die neuste Version von ADE installiert und kann Medien in der Bibliothek nicht permanent löschen.

    Das funktioniert auch nicht, wenn ich die Synchronisierung abschalte. Nach jedem restart erscheinen wieder die vermeintlich gelöschten Bücher.

    Ich weiss, das Thema war schon 2016 dran und als "Lösung" wurde ein downgrade auf Version 3 vorgeschlagen.

    Gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?

    hallo BadBoyBB, vielen Dank für den Link. Das hat meine Frage beantwortet. Im Prinzip ist das Drucken bzw. Kopieren können keine technische Frage sondern eine Art "Festlegung".

    moment. Ich habe doch geschrieben, dass das Kopieren erlaubt und drucken nicht. Ausserdem fragte ich nach der beste Methode einzelne Seiten, oder Artikel zu kopieren. Was hat das mit der Nutzungebedingung des Forums zu tun?

    ich wollte ursprünglich eigentlich nur nach einer guten technischen Lösung fragen. Auf keinen Fall über rechtliche Dinge philosophieren.

    natürlich kann man die datei auf meheren Geräte kopieren - das meine ich aber nicht. Bsp. Ich leihe mir in der Stadtbücherei die Chip aus, niemand kann mich daran hindern einzelne Artikel am Kopierer zu vervielfältigen. Warum geht es dann nicht bei epaper etc.?

    Oder liege ich da komlett falsch?

    Ja ich habe bei dem epaper gesehen, dass kopieren erlaubt, aber drucken nicht erlaubt ist. Deswegen sehe ich auch im ADE keine Druck Button (Vermutung).

    Für mich ist es nicht logisch, warum kopieren erlaubt, aber drucken verboten ist. Okay das ist ein anderes Thema.

    Aber nochmals zu meiner Frage: wie stelle ich es an, einzelne Seiten zu kopieren (wenn drucken schon nicht funktioniert)

    Hi Ingo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Korrekt ein "Drucken" Button gibt es nicht im ADE.

    Allgemein finde ich den ADE nicht sehr comfortabel. Habe ich da eine Alternative?

    Wie kann ich auf meinem PC ein epaper, ebook etc. am besten lesen?

    Gruß

    Claus

    Hallo, ich bin ein ganz neuer Onleiher.

    Ich möchte aus einem epaper im ADE einzelne Seiten drucken.

    Wie mach ich das am besten?

    Seite markieren, mit strg+c wegkopieren funktioniert nur sehr mühsam und die Formatierung bleibt auch nicht erhalten (z. Tabellen).

    Vielen Dank für einen Tipp.