Beiträge von Hotte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.

Ich nutze die Onleihe Hessen fast ausschließlich am PC und finde die neuen Seiten zwischenzeitlich - nach einer Umgewöhnungsphase - realtiv gelungen.

Warum "gelungen":

- Die Seiten meines Medienkontos sind für mich übersichtlicher, weil aufgeräumter geworden. Man sieht z.B. bei den Vormerkungen durch die farbliche Hervorhebung schneller, was ausgeliehen werden kann.

- Schön, dass das Ausleihen der Medien jetzt so stabil läuft. Früher waren doch häufiger Fehlermeldungen - insbesondere bei den ePaper-/ eMagazine/ -eBook -Medien - zu verzeichnen. :thumbup:

- Warum "relativ":

Die Startseite ist mir - trotz der Gewöhnung - für den PC unübersichtlich geblieben, da vermisse ich die alte Darstellung in Listenform.

Vielleicht würde hier eine Verkleinerung der Bilder der Medien oder eine zusätzliche Auswahl der Darstellung der Seite auch in Listenform (wie z.B. bei der Dropbox) Abhilfe schaffen.

Abseits vom aktuellen Thema ist die Onleihe für mich immer noch eine von mir am häufigsten benutzten Seiten und ein tolles Angebot, das ich fast täglich nutze. Wenn es sie nicht schon gäbe, müsste sie noch erfunden werden.