Beiträge von Joyly

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich finde es immer noch sehr löblich, dass die Tippgeber hier so friedlich fast im Viertelstunden- Takt wiederholen, was bereits x-mal im userforum lesbar ist...8o

    Ich gehöre auch zur Fraktion... "so langsam keine Lust mehr". Zumindest bei mir ist das Fehlerbild vollkommen diffus. Seit dem Update auf die 12.2 ist jede Ausleihe Glückssache. Wenn man es dann geschafft hat, stürzen die Bücher regelmäßig ab. Dazu lange Ladezeiten, teilweise lassen sich Bücher nicht laden, andere wiederum schon. Gerade eben wieder... Versehentlich ein Buch geschlossen, bei Versuch wieder zu öffnen Fehlermeldung wg. Verschlüsselung, beim nächsten Versuch zu öffnen eine andere Fehlermeldung. Dann warum auch immer, der 3. Versuch klappt. Ich würde mich ja gerne an irgendwelche workarounds halten, aber das alles ist bei mir nicht reproduzierbar. Nur unstabil, unzuverlässig. So machts jedenfalls keinen Spaß mehr. Ich habe immer begeistert für die onleihe geworben, mittlerweile kann man nur noch abraten, da schlicht nicht nutzbar. Wenn man wenigstens Besserung erwarten könnte, aber das geht ja leider schon ewig so.

    Wie kann man denn sowas ausrollen?

    Oder soll jetzt der User qm machen und testen?

    Die Frage ist nicht welche Fehler auftreten, sondern was überhaupt funktioniert.

    Ich habe endlose ladezeiten, zig verschiedene Fehlermeldungen, u.a. denselben wie onsh, Fehlermeldung 0 und natürlich Abstürze....

    Das kann es echt nicht sein. ||

    Danke!

    Oh ja, das Lesen im Bett darf natürlich nicht vergessen werden. Ich grabe regelmäßig meinen Tolino morgens unter Kopfkissen hervor. Liegt sich bequemer als auf einem Buch. Und mein Mann ist nicht vom Licht gestört.

    Warum bist du mit deinem Tolino nicht mehr glücklich? Ich habe noch den Tolino vision 2 und mir fehlt irgendwie gar nichts. Er läuft stabil seit eh und jeh.

    ...so dachte ich bis Weihnachten 2014.
    Da gab es dann allerdings von meiner besseren Hälfte einen Tolino. Zu oft hatte er mitbekommen, wie ich mich abhetzen musste, um noch pünktlich während der Öffnungszeiten in der Bibliothek zu sein oder am Wochenende nicht genug Lesestoff zu Hause war.

    Tja, selten bin ich mit einer Einschätzung so daneben gelegen. Ich genieße die unkomplizierte Ausleihe bei der Onleihe, zu jeder Zeit wenn ich Nachschub brauche und das alles ganz "schwerelos". Meinen Tolino würde ich nicht mehr hergeben.

    Ein herzliches Hallo von mir an Alle hier!

    Und die Erkenntnis ziehst du woraus?

    Ich sehe das ganze eher positiv. Ja, auch ich hatte gestern vormittag kurzzeitg Probleme mit Fehlermeldungen, Ausleihen und Download. Aber schon gegen Mittag hatte ich meinen Download abschließen können. Ist doch toll, dass da am WE dran gearbeitet wird - so selbstverständlich ist das nicht.