Beiträge von CKBO

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wie bereits geschrieben ist die Onleihe über den Browser ohne Probleme zu nutzen, nur die Onleihe-App macht zurzeit Schwierigkeiten.

    Das ist so leider auch nicht korrekt. Vielleicht klappt es für Bücher. Aber Hörbücher nur mit aktuellem Browser. Aktuell ist er sicher.


    Es ist sehr ärgerlich, dass die App seit Anfang Dezember nur eingeschränkt läuft und nun gar nicht mehr.

    Seit Mitte letzter Woche ist es nicht mehr möglich mit dem Tolino Zugriff auf mein Benutzerkonto zu nehmen.


    Trotz mehrmaliger manueller Eingabe von Benutzerkennung und Passwort, klappt es nicht.


    Stets erscheint, der Hinweis, dass es die falsche Benutzernummer sein. Auch die zweite in unserem Haushalt verfügbare Benutzernummer funktioniert nicht.


    Hier mit der App funktioniert es tadellos, ebenso die Einwählen in den normalen OPAC Service.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    @ Technikus....keiner da, dem ich was erzählen könnte.


    Und es funktioniert wieder nicht mehr. Um 19.10h war noch alles Tutti. Dreißig Minuten später Fehlermeldung.

    Keine Ahnung, welches iPad ich habe. Seht es mir bitte nach, es ist ein Dienstgerät zu privaten Nutzung.


    Ich habe mit die App Adobe Digital Editions runtergeladen. So wie es auf der Seite der Onleihe stand.


    Mit anderen Anbietern gibt es keinerlei Probleme beim Bücher Download.


    Wenn ich die grüne App On runterlade, brauche ich dann anschließend die ADE App noch?

    Seitdem mein eBook Reader defekt ist versuche ich mein iPad zu nutzen.


    Es ist zum verzweifeln, kein einziges Buch konnte ich lesen, da immer nach dem Downloadstart folgender Fehlerhinweis erscheint:


    Kein Fullfillment da keine Serververbindung


    Oder


    Fehler beim Abrufen der Lizenz.


    Da ist die ganze onlineleihe sinnlos.