Beiträge von libri50

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    habe die oben verlinkte Info 'Schwierigkeiten beim Herunterladen von eAudio-Dateien mit der Onleihe-App'gelesen:

    mit einem Hinweis auf die Wartezeit ist es aber wohl nicht getan, bei mir tut sich da nämlich leider gar nichts, :(

    nicht nach 4 min, nicht nach 1/2h, nicht nach einem halben Tag ...

    sehe nur immer wieder die Fehlermeldung "A network error caused the media download to fail part-way" mit einem fetten Kreuz statt Abspielleiste;

    ((trotz mehrfacher variantenreicher Versuche mit player aufrufen, warten, anklicken, warten, neustarten, warten ...; an meinem Browser (Firefox) wird's wohl nicht liegen, hatte letzte Woche noch ein anderes Hörbuch am laufen, und der Browser ist noch im gleichen Zustand)


    Hoffe sehr auf baldige Abhilfe!, ist einfach ärgerlich, wenn das Hörvergnügen ausbleibt und das Hörbuch auch noch nutzlos mein Konto belagert :(

    und vor der Ausleihe sehe ich ihm ja leider nicht an, ob's funktioniert oder nicht


    Fände es übrigens sehr schön, wenn es auch bei Browsernutzung die Möglichkeit gäbe, die audios herunterzuladen und offline zu hören,

    (würde vielleicht auch die Probleme reduzieren :/ )

    Ist diesbezüglich was in Aussicht für's neue Jahr?

    Schon wieder dieses Problem! - diesmal mit dem aktuellen GEO Epoche (Nr.94)

    Hab's vorgemerkt und jetzt die Zuteileung bekommen, kann es aber nicht ausleihen weil kein Ausleihbutton angeeigt wird:;(

    geoepoche.jpg

    Ich gehe mal davon aus, daß dies wohl wieder dasselbe Problem ist, wie oben beschrieben,

    das nur die Browsernutzer betrifft (Zugang über PC und Firefox))


    Ist das Problem schon bekannt?

    Vielleicht klappt's ja dann auch mit der Problemlösung wieder so schnell wie beim letzten Mal ;)

    Ist schon ein paar Tage her, seit es mir zum ersten Mal aufgefallen ist, vielleicht so vor 2-3 Wochen?, weiß es nicht mehr genau;

    dachte zuerst, es ist mal wieder einer der kurzfristigen Ausfälle,

    frage mich jetzt, ob es das gleiche Phänomen ist wie bei den (aus unerfindlichen Gründen) verschwindenden Büchern, die dann irgendwann, meist ein paar Wochen später (genauso unerklärlich) wieder auftauchen ?? - aber gleich ein ganzer Zeitschriftenbestand ??...

    Hallo zusammen!


    ich vermisse seit kurem 2 Magazine aus dem Zeitverlag im Bestand (nicht nur bei einer Bibliothek):

    alle Hefte von Zeit-Wissen und Zeit-Geschichte sind verschwunden! :(

    Beim Aufrufen des bisherigen Übersichtsseiten erscheint nur noch der Hinweis "Es sind leider keine Titel vorhanden!"


    SInd diese noch bei irgendjemand verfügbar oder sind die ganz aus dem divibib-Angebot verschwunden??

    Hat der Zeitverlag dafür die Bibliothekslizeinzen abgeschafft?

    Weiß jemand etwas dazu?

    Danke für die Rückmeldungen, hilft aber leider nicht weiter :(

    nutze nur Browser auf PC, App habe ich nicht;

    gleiches Problem beim Versuch mit Crome und IE;

    cash und cookies säubern hilft auch nichts;


    Konto ist auch noch nicht voll, ansonsten würde dann ja auch an der Stelle des Ausleihbuttons der Hinweis erscheinen 'Maximale Ausleihen erreicht",

    da ist abe nichts, nur weiße Fläche;


    scheint mir kein bibliotheksbezogenes, sondern ein zentrales Problem zu sein ... :/

    (hoffe, divibib liest mit ;) )

    Kann das aktuell GEO-Heft ist ausleihen, der Ausleihbutton fehlt.


    Problem bestand schon beim dem Erscheinen des Heftes am Mittwoch, irgendwann konnte es wohl doch ausgeliehen werden und es erschien der Vormerkerbutton.

    Habe das Heft vorgemerkt und jetzt die Zuteilung bekommen, leider fehlt der Ausleihbutton immer noch, so daß ich das Heft nicht auseihen kann.

    (das Problem besteht bei beiden onleihen, die ich nutze; Zugang über PC und Firefox)


    Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,

    was ist bei der onleihe los, sind schon wieder irgendwelche Wartungsarbeiten ?!?


    ich versuche nämlich seit über einer Stunde vergeblich ins Konto zu gelangen,

    die Katalogseiten lassen sich öffnen, z.T. allerdings mit großer Verzögerung,

    in den Merkzettel kam ich komischerweise irgendwann rein, hat aber ewig gedauert,

    beim Konto geht gar nichts, irgendwann kam dann mal die Meldung

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Ausleihen geht auch nicht ...

    ???:/



    Oh, Überraschung!! Meldung wohl nicht mehr nötig, da wird wohl gerade daran "gebastelt" :)

    Der Button ist jetzt da und funktioniert - und an anderen Büchern gibt es jetzt hier einen neuen Bereich (im Benutzerkonto!), in dem das Format zum download gewählt werden kann und dann erscheint der Downloadbutton auch! Und der funktioniert dann auch :)

    3.jpg


    4.jpg


    p.s.: sehe gerade, LeSkip war schneller ;)

    Das Problem ist nur bei diesem Buch, alles andere funktioniert problemlos.

    (Anderen Browser habe ich gerade nicht parat, aber in der Browseransicht des externen Merkzettels aus diesem Forum sieht's genauso aus)

    In der Anzeige im Benutzerkonto fehlt der gesamte Bereich mit dem Hinweis zur Lesesoftware ADE und dem Downloadbutton, :/

    hier zum Vergleich die Daten dazu und die eines kurz zuvor ausgeliehen Buches:

    (hoffe die Screenshots sind passend eingefügt)


    1.jpg

    2.jpg

    Habe gerade ein Buch ausgeliehen , es ist aber kein Button zum Herunterladen erschienen.

    'Das Schweigen des Sammlers' von Jaume Cabre; bei Onleihe 24/7 Esslingen/Göppingen ,Ausleihe über Browser Firefox;

    Das Buch ist in meinem Benutzerkonto verzeichnet, auch dort fehlt der Downloadbutton.


    Frage mich,ob das Problem ein Einzelfall ist oder ob es zu den im roten Kasten genannten Problemen gehört.

    Weiß jemand da mehr?

    Am PC im Browser (Firefox) muss ich mich momentan auch ständig neu einloggen, während ich Bücher vormerke oder auf den Merkzettel lege.

    Kann ich ebenso bestätigen bei Stadtbibliothek Stuttgart,

    zeitweise ist fast nach jedem Neuaufruf einer Detailseite oder Aktualisierung des Merkzettels die Neuanmeldung nötig!

    Das ist inzwischen ziemlich nervig,, dadurch ist mir z.B. auch schon ein Buch durch die Lappen gegangen, auf das ich jetzt wohl etwas länger warten muss ... :( (ist eben besonders ärgerlich, wenn du dir der "Beute" schon sicher warst und dann war's doch nix ;)

    Hoffe sehr, daß dieser Zustand bald wieder ein Ende hat ...

    Vor 2 Tagen wurde das neue GEO Epoche (Nr.92) eingestellt. (Stadtbibliothek Stuttgart)

    Es ist als verfügbar gekennzeichnet, läßt sich aber nicht ausleihen :( Der Ausleihbutton fehlt.

    Hatte gehofft, das dieses Problem auch bei den Wartungsarbeiten behoben wird, war aber leider nicht so.

    Ist das wieder ein zentraler Problem?

    Und gibt er Aussicht auf eine baldige Lösung?

    JA,! :thumbup:Es funktioniert wieder, konnte schon heute vormittag meinen Lesestoff erfolgreich sichern :)

    Nochmal danke für eure Unterstützung! :)


    Habe noch eine Frage: hierzu:

    ...

    Bitte künftig übrigens immer gleich die Bibliothek oder den Verbund als Titel des Themas angeben. Onleihe ist nicht gleich Onleihe.

    ...

    Meint ihr, man sollte bei einer Problematik immer gleich ein extra Thema nur für die betroffene Bibliothek aufmachen? :/

    (sehe auch gerade: ihr habt das Thema umbenannt)


    Ein Vorteil erschließt sich mir da nicht, eher ein Nachteil:

    Habe dieses Problem hier unter dem allg. Thema "Keine Anmeldung möglich " einsortiert, bin ja erst mal nicht davon ausgegangen, daß es nur Stuttgart betrifft ;) , das hat sich ja erst durch die weiteren Beiträge gezeigt. Die Eingrenzung bzw. Spezifizierung hat sich dann unter dem übergeordneten Thema ergeben und passt immer noch dazu.

    Wenn ich aber mit dem Titel die Eingrenzung schon auf eine Bib gemacht habe und sich dann aber zeigt, daß es doch kein lokales Problem ist, passen die Beiträge aus anderen Bibs, also eine Erweiterung, dann eigentlich nicht mehr hierher - und würden auf Grund des Titels vielleicht hier auch nicht erwartet und nicht gefunden. Vermute mal, dann würden mehrere Themen parallel aufgemacht, die eigentlich zusammengehören, das fände ich jetzt nicht sehr förderlich für die Übersichtlichkeit ;)

    oh je ... sorry, auf der Hauptseite der Bib habe ich nicht nachgeschaut ...

    na ja, wenn da jemand Wartungsarbeiten macht, sind offensichtlich doch nicht alle auf Betriebsausflug und es tut sich vielleicht heute doch noch was ...

    Danke für die Rückmeldung

    Habe eine Vormerker-Mail bekommen und möchte gerne das Buch ausleihen, kann mich aber nicht anmelden

    Die Anmeldemaske fehlt vollständig! (Stadtbibliothek Stuttgart; Firefox auf PC)

    sehe nur diese Meldung:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr Benutzerkonto

    Bitte melden Sie sich an

    Hinweis


    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    jetzt warte ich schon seit über einer Stunde, ob sich etwas ändert ...

    Einen weiteren Hinweis auf eine Stürung sehe ich nirgends. Sind da wieder Wartungsarbeiten??

    ?( Oh verdammt, nicht schon wieder ! - Habe seit einer halben Stunde wieder völlige "Sendepause" - die onleihe ist komplett nicht erreichbar und ich kann mich nur an dieser Meldung hier erfreuen:

    ......................................................................................................................................

    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at www1.onleihe.de Port 80


    ............................................................................................................................................


    Sind das jetzt Wartungsarbeiten mitten in der Nacht mit Totalausfall?? :/