Beiträge von libri50

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für eure Rückmeldungen.


    leider ist immer noch alles wie heute morgen, mal erscheint die Anmeldemaske, mal nicht,

    und jeder Anmeldeversuch endet immer noch auf der leeren Seite ...

    (Anmeldung im normalen Bibl.-Konto funktioniert, dort ist alles ok, es betrifft also nur das onleihe-Konto)


    Da muss ich wohl doch das Wochenende aussitzen ... :(

    Würde gerne meinen fälligen Vormerker abholen, komme aber seit gestern (später Abend) nicht mehr in mein Konto (Stadtbibliothek Stuttgart).


    Auch nach mehrfachen Versuchen ist keine Anmeldung möglich.

    Die Anmeldemaske fehlt entweder ganz und es steht da der Hinweis, es später nochmal zu versuchen,

    oder, wenn sie sporadisch erscheint, folgt dem Einloggversuch ohne irgndeine Fehlermeldung eine leere Seite mit der Tab-Adresse: https://adisw3.sbs.stuttgart.d…DISCGI/divibib/access.rdr

    (nutze PC mit Firefox, auch Versuche mit Chrome und IE erfolglos; App habe ich nicht zum testen; Störungshinweise auf der Bibliotheksseite konnte ich auch keine entdecken; andere onleihe funktioniert)


    Gestern wurden ja ausführlich verschiedene Problemen berichtet und diskutiert (Fehler 900 usw.),

    ist dies vielleicht auch ein Teil davon?


    Oder hat jemand eine Idee, wie ich doch noch in mein Konto kommen könnte (bevor der Vormerker verfallen ist)?

    Guten Morgen zusammen,

    was ist mit den Zeitungen los, hat irgendjemand heute schon welche gesichtet??

    Bei uns gibt's nämlich heute außer einer einsamen taz noch nichts zu lesen :(

    Ob vielleicht an einer endgültigen Lösung des Problems gearbeitet wird?

    (Man darf ja mal hoffen ...)

    Danke für die Info!

    Dann hoffe ich auch mal auf baldigen und dauerhaften Erfolg!


    p.s.: Das GEO Epoche (Nr.94) funktioniert jetzt übrigens, der Ausleihbutton war im Browser jetzt da.


    Super! Danke!! :thumbup:

    Doch, zum 'bis wann' schon: bei meiner onleihe erschien gestern ein Hinweis auf der Übersichtsseite mit den SPIEGEL-Ausgaben (allerings auch nur dort und so klein, daß man es gut übersehen konnte), dass er am 3.1. bereitgestellt wird und das hat ja jetzt sogar funktioniert!


    Das 'Wieso, weshalb, warum' und vor allem was es mit dem Erscheinen und Verschwinden des Heftes 54 auf sich hat, wird wohl auch wieder ein Geheimnis bleiben, oder?

    Schade übrigens, dass das Heft wieder verschwunden ist (leider bevor der Vormerker zugeteilt wurde :( , hätte da gerne mal reingeschaut ... ;)

    Bei mir ist dieses Exemplar jetzt nur in einer meiner beiden onleihen erschienen,

    kann's aber nicht auleihen, sind schon Vormerker für 2 Wochen drauf ...


    Ist aber sehr komisch, da ist wohl etwas durcheinander geraten,

    denn das Heft 18/1 ist es definitiv nicht!, habe auf der SPIEGEL-Homepage nachgeschaut,

    siehe hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2018.html

    Ein Heft 53 existiert nicht, aber das Heft 54, es ist mittendrin aufgelistet mit wechselndem Cover!

    und darauf steht Nr. 41a vom 10.10.18 ??:/


    image-1346601-magazincover300-sfmw.gif

    hier direkt die Infos zum Heft: http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2018-54.html

    Wenn's so dringend ist: man kann ihn auch kaufen...

    ...

    Ansonsten: Wäre schön, wenn's dazu wenigstens eine Info gäbe, was los ist ... sorry, bin gerade etwas ungeduldig ;)

    ...

    ich meinte die fehlende Info, nicht das fehlende Heft ;)

    zu den fehlenden Tageszeitungen heute gab's nämlich eine Info, frage mich warum nicht auch für den fehlenden Spiegel??:/

    Was ist jetzt mit dem fehlenden SPIEGEL vom Samstag??

    Hat ihn schon jemand gesichtet?? - so sieht er aus:

    300x.jpg


    Ansonsten: Wäre schön, wenn's dazu wenigstens eine Info gäbe, was los ist ... sorry, bin gerade etwas ungeduldig ;)


    die heutigen Tageszeitungen sind ja inzwischen da (sehe gerade, der rote Kasten ist auch verschwunden),

    hatte gehofft, dass der SPIEGEL da auch mit erscheint ... :(

    Hi,

    mir scheint der aktuelle SPIEGEL fehlt flächendeckend?, ich vermisse ihn auch schon,

    (die Übersichtsseite mit den früheren Exemplaren ist aber noch da, die anderen Magazine aus dem Spiegel-Verlag auch)


    übrigens ist mir bei zwei anderen Magazine diese Woche aufgefallen, dass sie auch erst mit reichlich Verspätung erschienen sind

    (National Geographic, ZEIT Wissen), sie waren erst nach den Feiertagen sichtbar, obwohl beim Erscheinungsdatum 20. bzw. 21. 12. steht,

    d.h. sie sind also wohl schon früher in den Bestand aufgenommen worden?

    woher kommt dann die Verzögerung beim Erscheinen?? :/