Beiträge von Opal

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    OK.


    Dann einen besseren Vergleich :

    Wenn du mir deinen Computer bringst und sagst, der funktioniert nicht, dann schalte ich ihn ein, er fährt hoch, und dann? Kriegst du ihn zurück mit dem Vermerk funktioniert doch!


    Es geht darum, dass du mit genaueren Angaben die Zeit für die Fehlersuche verkürzst. Abgesehen davon, Softwarefehlermeldungen führen dich auch mal auf den Holzweg! Und das nicht mal absichtlich.

    Hinweis

    Vom 23.11. bis 29.11.2017 wird die Software-Umstellung der Stadtbibliothek Stuttgart realisiert.
    In dieser Zeit kann nicht im Online-Katalog recherchiert werden, das Nutzerkonto ist nicht zugänglich und die eBibliothek mit der Onleihe kann nicht genutzt werden.
    Sämtliche Einrichtungen der Stadtbibliothek Stuttgart sind geschlossen.


    WICHTIG:




    Durch diese Umstellung werden alle Benutzerkonten der Onleihe geleert. Die getätigten Vormerkungen und Ausleihen sowie der Merkzettel gehen dabei verloren.


    Bereits heruntergeladene eMedien, die sich auf einem Endgerät (Tablet, Smartphone oder eBook-Reader) befinden, sind hiervon nicht betroffen und können bis zum Ende der Leihfrist offline genutzt werden.


    Wir bitten um Ihr Verständnis



    So steht es aktuell in der Onleihe der Stadtbücherei Stuttgart, Webseite und App.

    Soweit ich gesehen habe, wird die Onleihe demnächst eh mal stillgelegt für größere Wartungsarbeiten. Im Zuge dessen werden die Konten geleert.


    Das ist zwar ärgerlich, aber in Hinblick auf die derzeitigen Probleme, vermutlich der einzige Weg, da die Konsistenz wieder herstellen.


    Am Besten können wir Benutzer unterstützen, mit detaillierten Fehlerbeschreibung. Schließlich müssen die Entwickler Anhaltspunkte haben, um Fehler nachzuvollziehen.

    Ihr bringt euer Auto auch nicht in die Werkstatt und sagt es funktioniert nicht, was sagt dann der Mechaniker dazu?


    Lasst uns doch sachlich und detailliert die Probleme auflisten.


    Nein, ich arbeite nicht bei divibib.

    Vorgemerktes Buch hätte Gestern zum ausleihen bereit stehen müssen. Was es auch kurzzeitig war, da konnte ich es ausleihen, aber nicht herunterladen.


    Nach den gestern vorgenommenen Änderungen ist das Buch nicht mehr von mir ausgeliehen, war aber wieder vorgemerkt von mir. Da kein anderer Vormerker gesetzt ist, habe ich meinen Vormerker gelöscht.

    So und jetzt die Kuriose Kombination :

    1 Exemplar

    1 verfügbar

    0 Vormerken


    Aber kein ausleihen, da: verfügbar ab 10.12.2017


    Ich habe ein zweites Buch ausgeliehen, das konnte ich auch nicht laden und ist ebenfalls aus meiner geliehen Liste wieder verschwunden, aber auch nicht mehr verfügbar.


    Nach den gestern vorgenommenen Änderungen ist das Buch nicht mehr von mir ausgeliehen, war aber wieder vorgemerkt von mir. Da kein anderer Vormerker gesetzt ist, habe ich meinen Vormerker gelöscht.

    So und jetzt die Kuriose Kombination :

    1 Exemplar

    1 verfügbar

    0 Vormerken


    Aber kein ausleihen, da: verfügbar ab 10.12.2017


    Ich habe ein zweites Buch ausgeliehen, das konnte ich auch nicht laden und ist ebenfalls aus meiner geliehen Liste wieder verschwunden, aber auch nicht mehr verfügbar.

    Das zurückgegebene Buch ist aus meiner Ausleihen tatsächlich verschwunden, obwohl es erst noch als geliehen gelistet war.

    Ich tippe auf eine in inkonsistenz in der Datenbank, aufgrund der aktuellen Probleme.

    Ich hoffe, das ist detailliert genug, damit ihr das Problem finden könnt. Ansonsten, bitte gerne bei mir nachfragen.

    Ich habe das gleiche Problem, vorgemerktes Buch hätte Gestern ausleihen werden müssen. Was es auch kurzzeitig war, da konnte ich es ausleihen, aber nicht herunterladen.


    Nach den gestern vorgenommenen Änderungen ist das Buch nicht mehr von mir ausgeliehen, war aber wieder vorgemerkt von mir. Da kein anderer Vormerken gesetzt ist, habe ich meinen Vormerken gelöscht.

    So und jetzt die Kuriose Kombination :

    1 Exemplar

    1 verfügbar

    0 Vormerken


    Aber kein ausleihen, da: verfügbar ab 10.12.2017


    Ich habe ein zweites Buch ausgeliehen, das konnte ich auch nicht laden und ist ebenfalls aus meiner geliehen Liste wieder verschwunden, aber auch nicht mehr verfügbar.

    Das zuRückweg Ebene Buch ist aus meiner Ausleihen tatsächlich verschwunden, obwohl es erst noch als geliehen gelistet war.

    Ich tippe auf eine in inkonsistenz in der Datenbank, aufgrund der aktuellen Probleme.

    Ich hoffe, das ist detailliert genug, damit ihr das Problem finden könnt. Ansonsten, bitte gerne bei mir nachfragen.