Beiträge von Skywriter

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wie lange ist denn die Leihfrist für das von dir ausgeliehene eMagazin? In meiner Hamburger Onleihe ist dies 1 Tag.

    Du kannst offline im Onleihe:reader ja nur solange lesen, wie die Leihfrist beträgt, siehe dazu auch die Informationen in der Onleihe-Hilfe. Wenn die Leihfrist abgelaufen ist kannst du das eMagazin nicht mehr öffnen, sondern nur erneut ausleihen und laden.



    Wer lesen kann ist im klaren Vorteil!


    Nach meiner Sozialisation hat ein Tag 24 Stunden! Und dies hatte ich heute Morgen berücksichtigt. Zumal die Ausleihedauer ja angezeigt wird, und die ist 1 Tag und wohl der Rest vom Buchungstag ... ?


    Meine Ursprungsfrage war übrigens, warum mein akt. Browser mit einer Fehlermeldung abgewiesen wurde.


    Ich habe keine Lust mich jetzt in der onleihe zu verlieren, weil nichts funktioniert!


    Digitale Dienstleistungswüste, aber alles besser wissen!

    Einen guten Tag,


    eigentlich bin ich kein Onliner. Aber die Situation nötigt einen dazu, wenn man bei seinen Magazinen aus Papier mit über 10 Ausgaben in Verzug ist ...


    Dann habe ich mich mit der Onleihe beschäftigt, ein eMagazin gestern für den Firefox heruntergeladen, und heute ... der aktuelle FF (84.0.2) wird angemeckert!


    In der Hilfe habe ich keine Hilfe gefunden, was für Voraussetzungen sein müssen, um offline weiter lesen zu können ....


    Wegen dem beschränkten Datenvolumen kann ich nicht dauernd neu downloaden!


    Gruß,

    Skywriter

    Ich habe gerade ein PDF-ebook (mit Button PDF-Format) zur Ausleihe mit Ablauf in einer Woche - aber die Download-Prozedur ist noch - in meinen Augen - zu harkelig.


    Für mich ist es aber nicht praktikabel, die Datei immer offen zu lassen (ein System-Neustart - und dann?!) oder jedes Mal eine Internet-Verbindung zum Entschlüsseln aufzubauen!


    Wenn ich das ebook im PDF-Format online ausleihe, möchte ich, dass ich es in der Ausleihfrist auf dem PC ohne Wenn und Aber off-lesen kann!


    Warum kann nicht in der geloadeten Datei ein 'Vermerk' sein, dass diese Datei sich nach Ablauf der Ausleihfrist sich nicht mehr öffnen lässt!


    Oder die Datei sich dann selber löscht nach dem Motto: 'Kobra' übernehmen Sie!


    Wenn das ganze ebook-Konzept aber darauf abzielt, zu sehen, wie lange ich eine Seite betrachtet habe, ist das eine Sache für den Bundesdatenschutzbeauftragen!


    In diesem Sinne Guten Tag!

    ... und wie erscheint dann automatisch der Freigabe-Link - auch als eingeschränkter Benutzer ...


    "Öffen mit ..." mit heißt ja, es ist nicht gespeichert!


    Also, da ich wegen Euren jetzigen Server-Problemen nicht testen kann! muss ja ein Freigabe-Link - wie sieht dieser aus - kommen und DANN speichere ich diese Datei auf den Festplatte zum Off-Lesen ab ... Oder ?
    Wie lese ich die PDF offline? Schließe ich das PDF und öffne es erneut ... wieder eine Internetverbindung zum Entschlüsseln ...
    Leute, Leute!




    Gruß,
    Skywriter

    Soweit ich es verstanden habe, kommt das Dateiformat 'acsm' nur bei ADE - sprich ebook-Button - zum Einsatz.


    Ich habe leider in der Hilfe nichts gefunden, wie ein PDF-Download auf den PC

    reibungslos funktioniert

    , bei dem ich anschließend

    off-line die Ausleihe lesen

    kann!


    Wie bekomme ich ohne 'Hampel' das DRM in die gespeicherte Datei! Muss ich als nicht eingeschränkter Benutzer angemeldet sein? Was aber meinem Sicherheitskonzept zuwider läuft!


    Ich benutze WinXP(SP3), FF 19.0.2 und den enthaltenen Download-Manager mit 'Öffnen mit ...' Adobe Reader'.


    Gruß,
    Skywriter