Beiträge von sirphillis

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das Verzeichnis sollte für den Benutzer von ADE nicht schreibgeschützt sein. Wenn ADE da nicht reinschreiben kann, kann es auch nicht funktionieren. Übernimm im Zweifel den Besitz und stelle die vollen Rechte für den Nutzer her, der ADE verwendet.

    Wie übernehme ich den Besitz? Habe mich bereits als Admin eingeloggt und versucht den Schreibschutz aufzuheben, der geht aber sofort wieder darauf......


    @meisje mit anderem Konto meinst du an meinem Laptop, oder? Das hab ich schon, ich möchte mich aber auf Dauer ungern extra immer erst abmelden etc. (s.o.) um ein Buch ausleihen zu können.


    BettinaHM mit Calibre kann ich doch keine acsm-Dateien öffnen, oder?

    Kakaokau direkter Download auf meinen Reader reicht mir nicht; ich verwalte die Bücher auf meinem Laptop.


    Habe heute übrigens ade2.0 installiert- mit der funktioniert es komischerweise. Da es hier aber wohl Sicherheitslücken gibt, würde ich lieber die 4.5 zum Laufen kriegen.

    Noch was: habe ade 3.0 installiert, de-authorisiert und dann wieder 4.5 installiert....bringt nichts


    Und wenn ich das ade Verzeichnis lösche, wird mach dem Starten von ade ein neues Verzeichnis angelegt. Dies ist dann immer schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich aber nicht aufheben (bin als Admin angemeldet.....).


    Und nu?

    @meisje genau, wenn ich mich als Gast anmelde geht alles. Aber das ist für mich auf Dauer eigentlich zu umständlich mit an-und abmelden, das Buch auf einem Stick speichern, dann importieren.........

    Habe davor nur abgelaufene Bücher gelöscht (hab ich aber schon öfter gemacht, ohne dass es Probleme gab).


    Es passiert sowohl beim öffnen einer Acsm-Datei als auch wenn ich das Icon klicke........

    Hallo,

    Habe ADE4.5.6 und Windows 10. Seit einer Woche lässt sich ade nicht mehr öffnen. Habe es auch als Admin probiert, habe de- und neuinstalliert, den Ordner My digital editions gelöscht. Habe auch mal ade 3.0 installiert (dann gab es allerdings ein error beim activation Check - jedoch zeigt es die richtige ID an).


    Habe mich auch mal als Gast angemeldet, dann ging es. Auf Dauer ist das aber nicht praktikabel so.......


    Nichts funktioniert-wer weiß Rat? Vielen Dank und Grüße!