Beiträge von Jeaniee

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ssb_gun ich habe eigentlich alle ids vorher von den alten Geräten gelöscht. Bis auf bei einem, da leider mein Reader kaputt ist und ich somit keine Chance habe sie dort zu löschen. Doch da ich eine neue id habe ist das ja eigentlich kein Problem. Ich habe mich gerade mit der neuen id auf dem Handy meiner Mutter angemeldet (Samsung galaxy a5 Androidversion 7.0) dort funktioniert alles prima. Deswegen denke ich, dass es an meinem Handy liegt oder vielleicht der Software. Weil sich mein Vorgehen anders nicht unterscheidet.

    PS: Wenn ich totalen Mist erzähle bitte klärt mich auf :)

    Deswegen bin ich jetzt auch sehr ratlos und frage bei meiner Bibliothek mal nach. Wenn ich da eine sinnvolle Lösung bekomme stelle ich die noch online.

    Wenn jemand noch einen Tipp hat bin ich da auch weiterhin für offen :)


    So ich habe für mich eine Lösung gefunden vielleicht hilft sie einigen wenigen anderen auch: meine Bibliothek hat eine eigene App über die das runterladen über einen externen Reader funktioniert. Für die onleihe ist dies zwar keine Lösung aber ein Übergang.

    Vielen lieben Dank an alle die versucht haben mir zu helfen :)

    Ich habe auch das gleiche Problem und alles ausprobiert. Bis auf das verschieben der App auf die sd-Karte (weil mein Handy das nicht unterstützt).

    Also falls jemand noch einen Tipp hat. Ich nehme den gerne an :)

    So als Neuling Verbesserungen meiner Frage:

    meine Daten: sony xperia xz1 compact mit Android Version 8.0.0

    Neuste Version der App

    Neues Handy

    Auf der App kann ich mich nicht mit der id anmelden (auch nicht mit anderen, habe mittlerweile 3 Stück)

    Durch die Suche bei der Frage gelandet und Leute die diese Frage neu stellen werden hierauf geleitet.

    Noch mehr Infos benötigt?