Beiträge von gaia

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    :thumbup:


    Vielen herzlichen Dank. Bei Euch wird einem immer schnell geholfen!


    Komplett ausschalten hat leider nichts genützt.

    Ich musste den Tolino wirklich auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

    Jetzt läuft er wieder. :)

    Nein, bei der Leserin erschienen keine verfügbaren Wlans. Es kam nur die Aufforderung am Router den WPS Knopf zu betätigen.

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Auch bei mir erscheinen keine verfügbaren WLANs.


    Mein Torino verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN, obwohl sich hier nichts geändert hat.

    Wenn ich "Verbinden via WPS" anklicke, erscheint ein Fenster mit dem Text

    "Bitte drücken Sie jetzt die WPS-Taste an ihrem WLAN-Router."

    Eine Taste mit dieser Bezeichnung kann ich an unserem Telekom-Router allerdings nicht finden.

    Da ich das also nicht machen kann, erscheint nach kurzer Zeit ein Fenster mit dem Text

    "Die WLAN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden".


    Die Probleme mit dem Telekom-Router hatte ich damals auch. Daran kann es diesmal aber nicht liegen, da ich mich mit Computer und Handy problemlos auch bei der Onleihe einloggen kann.

    Mit dem Tolino komme ich dagegen noch nicht mal in unser eigenes WLAN. Gesichert ist es mit WPA2.


    Mein Tolino Vision 5 hat übrigens die Version 14.1.0

    Bei mir war es definitiv weder ein Problem der Onleihe-App noch des iPads.

    Nachdem die Telekom ein neues Update auf den Router Speedport W 724V Typ B aufgespielt hatte, war sofort alles wieder in Ordnung.
    Im Februar hatte dieser Router ja schon mal massive Probleme bei vielen Usern verursacht.

    Hattest du nicht einen Telekom-Router Speedport W 724V Typ B? Falls ja: Es haben sich schon mehrere Nutzer*innen gemeldet, die jetzt wieder (seit April) Probleme mit diesem Router haben. Nach dem Update von Anfang März war erst alles ok; aber im April scheint es ein neuerliches Software-Update gegeben zu haben, das jetzt ab und zu wieder Probleme zu machen scheint. Das nur als Info.

    Ach!
    Ja, ich hatte mit diesem Router-Probleme und hatte auch schon die Befürchtung, dass es wieder daran liegen könnte ...

    Danke für Deine Info.

    Allerdings kann ich die Onleihe diesmal erreichen und auch Bücher ausleihen. Ich kann sie nur nicht laden.

    Hallo Libelle,


    ich habe das gleiche Problem.

    Seit einigen Wochen funktioniert der Download nur ab und zu. Habe auch alles probiert. Manchmal funktioniert es plötzlich wieder, ohne dass ich einen Grund dafür finden könnte.

    Ich habe inzwischen aufgegeben.

    Da mein iPad alt ist und auch sonst einige Macken zeigt, habe ich einen Torino bestellt und hoffe, dass es damit funktionieren wird.

    Hallo Bettina,


    vielen Dank für Deine Tipps.

    Ich habe das iPad komplett aus- und wieder eingeschaltet.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geholfen hat, denn jetzt funktioniert es plötzlich auch auf dem iPhone wieder.


    Im Fenster mit der Fehlermeldung wurde mir angeboten, das Buch mit adobe runterzuladen - und das funktionierte diesmal (ich hatte das auch vorher schon mehrmals versucht).
    Eigenartigerweise funktioniert es nun auch mit den anderen Büchern einwandfrei in der OnleiheApp. Ohne Fehlermeldung.
    Vielleicht machte die ja Adobe-Id Probleme?


    Bin sehr erleichtert ... :-)

    Seit einigen Tagen kann ich zwar via Onleihe App Bücher aus der Onleihe ausleihen, jedoch nicht mehr downloaden. Weder mit dem internen Reader ... Es erscheint jeweils die Meldung, es sei ein unbekannter Fehler aufgetreten.

    Ich habe seit vorgestern das gleiche Problem in der OnleiheApp. Jetzt schon bei 3 Büchern.
    Es erscheint die Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (downloadBook)"

    Ich habe das Problem sowohl auf meinem iPad als auch auf dem iPhone.
    Auch extern öffnen mit Adobe Digital Editions funktioniert nicht.

    Hallo Bettina und MacKoeln,

    vielen Dank für Eure Mühe.
    Der Router wird von meinem Mann verwaltet und der ist etwas schwierig ...

    Ich habe es gerade nach der Anleitung von MacKoeln versucht und es ist gut gegangen.

    Bin sehr erleichtert.

    Hallo Bettina,

    die Seite https://hilfe.onleihe.de/site/on funktioniert bei mir auch nicht. Wahrscheinlich sperrt dort auch die Telekom.

    Über Mobilfunk funktionierte heute vormittag die HP der Bergischen Onleihe auch nicht.

    Zum Glück funktionierte wenigstens die Onleihe-App, sodass ich im Moment was zum Lesen habe.

    Jetzt sitze ich wieder in meinem Funkloch und kann erst nächste Woche wieder im nächsten Ort über O2 und 3G ins Netz.

    Ist schon echt ärgerlich das Ganze.


    Vielleicht meckere ich gleich noch mal bei der Telekom ...

    Ist die HP der Onleihe jetzt gar nicht mehr erreichbar?
    Ich fahre zum Laden jedes mal extra in den nächsten Ort um über O2 mit 3G zu laden.
    Es tut sich rein gar nichts.

    Zuhause über Telekom auch immer noch nichts.

    Ich habe leider auch schon seit einer Woche dieses Problem und kann die Anleihe weder auf der Website noch mit der App erreichen.

    Alle anderen Websites funktionieren wie gewohnt.


    Am Wochenende war ich bei meiner Tochter und dort ging es einwandfrei. Die Onleihe war erreichbar.


    Ich bin auch bei der Telekom.