Beiträge von Stulle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bei mir (iphhone 6, IOS 11.1.2) lassen sich Hörbücher in der App auch nicht runterladen. Aktuell meldet es es könne keine Internetverbindung finden (WLAN und mobile Daten ausprobiert), bis vorgestern hat es einfach nicht geladen. Habe iPhone neu aufgesetzt, mehrfach die App neu installiert und mehrfach das Handy ein- und ausgeschaltet. Stromsparmodus ist ausgeschaltet.


    Wem geht es auch so? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    ich habe das gleiche Problem:


    iPhone 6s, Version 10.3.3(14G60), 92 GB frei



    iPad Air Version 10.3.2(14F89) 12GB frei



    Onleihe Rostock



    Ich benutze die aktuelle App, Löschen und neu Laden habe ich versucht.



    Folgende Hörbücher lassen sich unter anderem nicht laden:



    Lieben wir. 1GB



    Last Mile 1,6GB




    Streaming funktionierte erst, hat dann aber gestern nach jedem Teil ( ca 2-3 min) gestoppt und ging erst wieder an, wenn die App erneut geöffnet wurde.



    Folgende Fehlermeldungen beim Versuch Herunterzuladen:




    Keine Verbindung
    Bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung



    ( die hat funktioniert, konnte ja streamen)



    Fehler
    Fehler beim Herunterladen der DRM Information. ("signatureError:No ErrorMessage.")



    Fehler



    Fehler beim herunterladen der DRM Information. ( "Error while retrieving The license")



    Oder App stürzt einfach ab.


    Käsekuchen und Sauerkraut



    Lieben wir



    Crimson Lake



    Liebste Tess



    Konnte ich laden.

    Hallo Stulle, ist bei Dir das Hörbuch bereits heruntergeladen oder stürzt die App beim Streamen ab?

    Passiert das auch bei anderen Hörbüchern oder nur bei einem?

    Ist die aktuelle Version der Onleihe-App installiert?

    Versuche einmal, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Hörbücher waren runtergeladen, ich habe aber gerade ausprobiert, auch beim Streaming schließt die App sofort, herunterladen geht ( nur Abspielen dann nicht ), ist bei allen Hörbüchern so, aktuelle Version ist drauf.



    Hab jetzt nochmal gelöscht und neu installiert, jetzt werden die Hörbücher wieder gar nicht geladen , Fehleranzeige Fehler beim herunterladen der DRM Informationen. (Error while retrieving the license". Fehler beim herunterladen der DRM Informationen. ("invalid response [status: 0]")

    Oder Hörbuch wird gar nicht geladen.

    Also das gleiche Problem wie vor einigen Tagen.

    Hallo.

    Seit gestern hab ich Probleme mit der iOS App und zwar beim Abspielen eines heruntergeladenen Hörbuchs. (iPod)

    Sobald ich den Titel aufrufe, erscheint kurz das Cover und das Hörbuch stürzt ab.

    Auf meinem iPhone funktioniert alles normal.

    Hatte auf dem iPod ein Systemupdate. Kann es damit zusammen hängen

    Damit Du möglichst schnell Hilfe bekommst, bitte mehr Informationen liefern. Schau mal hier.


    Welchen iPod benutzt Du? Hat es mit dem iPod vor dem Update funktioniert?

    Ich hab das gleiche Problem mit dem IPad, IPad Air 2 Betriebssystem 10.3.2 (14F89), heimatbibliothek Rostock.

    App stürzt ab, wenn man das Hörbuch starten will.

    Ich habe nämlich im Hinterkopf, dass Ende September das Update auf iOS 11 kommen sollte. Wenn dieses bei dir bereits installiert ist würde ich das als erste Fehlerquelle in Betracht ziehen. Kannst du das mal schauen, welche iOS-Version die Geräte haben?


    Außerdem bitte versuchen einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen und dann an die Heimatbibliothek mit Bitte um Weiterleitung an die Divibib schicken.

    IOS 11 verweiger ich noch, da war mir die Gefahr zu groß das gar nichts mehr geht.

    Fehlermeldung nach Rostock hab ich schon gemacht, noch ohne der Bitte auf Weriterleitung.

    Ich hab jetzt mal auf dem iPad die App gelöscht und wieder installiert. Bücher laden problemlos, Hörbücher jetzt mal gar nicht.

    Streaming funktioniert aber.

    Hörbücher lassen sich nicht mehr laden, entweder es lädt ist aber hinterher nicht auf dem Gerät, oder App stürzt ab oder es gibt diverse Fehlermeldungen DRM Fehler mit vielen Buchstaben und Zahlen, oder 0 oder...

    iPad und IPhone sind beide betroffen.

    Streaming funktioniert.

    Hat noch jemand das Problem?

    Beim Herunterladen von Hörbüchern auf mein Ipad und IPhone kommt bei mir die Fehlermeldung "Fehler beim herunterladen der DRM Information. ( "Error while retrieving the license")


    Fehler beim herunterladen der DRM Information (Nö OCSP response found to check the revocation status of the RI")


    Bis vor einigen Tagen ( ich würde sagen bis zur neuen Version) gings problemlos.


    Ich hab die App jetzt gelöscht und neu installiert, jetzt passiert gar nichts mehr.