Beiträge von Werbix

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Nach dem Tolino 3 und dem Tolino 4 habe ich mit vor Weihnachten das neue Tolino 6 geleistet. Der Bildschirm (deutlichere Buchstaben) ist im Vergleich zu den Vormodellen um einiges besser. WLan verbindet sich klar besser als Tolino4, auch der Datendurchsatz ist nun brauchbar. Lesen im Bett ist umständlich (das ging beim 4er sehr gut einhändig), in der Seitenlage hält die eine Hand, die andere brauchts zum blättern...

    ABER: Nach 3 Tagen ist der Akku des Tolino 6 leer. Bildschirm auf 20% Leuchtstärke, WLan auf Flugmodus gestellt, Software aktualisiert – nutzt alles nix. ;(

    Mit den verschiedenen Tolino-Versionen lese ich rund 500 bis 700 Seiten / Woche. Beim 3 Jahre alten Tolino 4 hält der Akku immer noch rund 10 Tage. :thumbup:


    Was habt ihr mit dem Tolino6 für erfahrungen gemacht?

    Tolino und WLAN ist seit 4HD eine rechte Lotterie: Langsam, mal geht es und sehr oft nicht oder man erhält die erhellende Message «... wir arbeiten daran».

    Wir haben 3 WLAN Netze und mit keinem wollte sich Toilino seit Mitte letzter Woche verbinden sucht und sucht und ... Geholfen hat die Zurücksetzung auf Werkseinstellung. Zur Zeit geht die Netzwerkverbindung und das Downloaden von Büchern wieder.

    Manchmal wünsche ich mir das Ur-Tolino wieder zurück.:)