Beiträge von Butterblume60

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich lese nach wie vor auf einem Sony Gerät, keinerlei Schwierigkeiten mit ADE - selbst die vorzeitige Rückgabe problemlos möglich.
    Persönlich kenne ich einige die Geräte nutzen die kein Care können.
    Eine Komplettumstellung auf dieses Care bedeutet dann für alle keine Onleihe mehr.
    Worin besteht eigentlich das Problem weiterhin beide Systeme parallel laufen zu lassen bis die onleihen feststellen es nutzt wirklich niemand mehr?

    Wir haben 3 Sonys die alle noch voll funktionsfähig sind. Sollte die onleihe umstellen auf ein neues DRM werden wir wohl draußen sein :-(
    Neue Reader kommen nicht in Frage solange die jetzigen Geräte noch funktionieren und updates wird es mit fast 100%iger Sicherheit von Sony nicht geben.


    Reicht es nicht, dass viele Geräte oft nur die Garantiezeit überstehen muß man die Nutzungsdauer jetzt auch noch dadurch verkürzen in dem man hier die Leser irgendwann zu neuen Geräten zwingt obwohl die alten Geräte theoretisch noch nutzbar wären?


    Nach 27 Jahren mußten wir leider die WM verschrotten, nach 23 Jahren die Mikrowelle. Wir haben auch noch einen alten Röhren-TV mind. 18 Jahre alt, solange er funktioniert werden wir auch diesen nicht austauschen nur um auf dem neusten Stand der Technik zu sein.