Beiträge von HorstSchwenk

17.09.2019 | Aktueller Stand zur Nutzung der eBooks am eReader und in der Onleihe-App / Download von eAudios in der Onleihe-App
Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand befinden sich HIER

Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.

Ich habe nicht von Windows gesprochen; ausleihen kann man über jedes Betriebssystem.

Großartiger Tipp. Da hab ich nen dann Buch ausgeliehen, kann es aber mangels ADE nicht lesen. Genauso großartig, wie der Tipp doch mal ein Buch zu kaufen. Du freust Dich sicherlich auch, wenn Deine Autowerkstatt Dir rät zu Fuß zu gehen, weil sie Dein Auto nicht repariert bekommt.

Vielleicht hilft das hier?!

Das ist tatsächlich mal ein hilfreicher Workaround der funktioniert. Danke dafür.

Hast du keinen PC oder die App auf dem Handy, über den/die du ausleihen kannst?

Kannst Du Dir vorstellen, dass jemand einen PC ohne Windows hat und das Lesen eines Buches auf einem Handydisplay eine Zumutung ist? Wie sieht dann Dein Workaround aus?

Kennst du die Systeme der Divibib so gut, dass du das beurteilen kannst? Wenn es einfach zu beheben wäre, dann würde die Störung bzw. deren Behebung nicht so lange dauern.

Hör doch bitte auf die Dinge schön zu reden. Wie kann man denn sein Produktivsystem dermaßen zerschießen, dass seit Tagen gar nix mehr geht? Man könnte ja drüber lächeln, wenn die Onleihe ein Freizeitprojekt von Hobbyentwicklern wäre. Aber hier ist ein Dienstleister am Werk, der dafür bezahlt wird.

Ich als alter Immobiler Vielleser bin mit der Onleihe und dem Angebot

sehr zufrieden. Da ich schon immer früh ausstehe, kann ich meine 3 Lieblingslektüren wie Speiegel, Focus und Stern fast immer zuerst ausleihen.

Hab aber immer öfter Mitleid mit anderen Lesern und gebe diese dann auch früher zurück. Deswegen mein Vorschlag, diese Erstausleihe der begrenzten und begehrten aktuellen Magazine auf weniger Ausleihstunden zu reduzieren.

Schade dass das Scannen nicht mehr möglich ist.

Wunsch von mir, eine Fernleihe in der Onleihe zu organisieren bzw zu entwickeln.

Falscher Thread?

Zum OP: Vormerkungen funzen bei mir mit Android 9 und Firefox.

Dann müsste irgendwo eine Liste geführt werden, wer was liest. Bitte nicht.

Dann wirst Du auch hoffentlich nichts in irgendwelchen Online-Shops bestellen. Eine Bestellhistorie ist genau das gleiche.

Verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn jmd weiß, was ich gelesen habe. Hoffe, dass die Zeiten endgültig vorbei sind, in denen man für das lesen des verkehrten Buches ernsthafte Probleme bekam.

Für mich wäre es hilfreich zu wissen, ob ich dieses oder jenes Buch vor 5 Jahren schonmal gelesen habe.

na für lau wird das keiner umsetzen, da kann man woanders mehr Geld verdienen.

So wie die Software umgesetzt ist, scheint man dafür nicht unbedingt die besten Entwickler (=teuer) rekrutieren zu können. Mein Eindruck ist, hier wird immer wieder Software veröffentlicht, die haarsträubende Bugs aufweist, andererseits ist man nicht in der Lage einfachste Funktionen zu implementieren.

Hier mal meine Verbesserungsvorschläge:

1. Screenshots wieder zulassen (oder ist das eine Banking App?),
    2. Medien die bereits schonmal ausgeliehen wurden, als solches kennzeichnen,
    3. Abgelaufene Bücher per Fingertip wieder neu ausleihen,
    4. Suchfunktion verbessern (wenn ich Sachbücher von 2019 finden möchte, muß ich erstmal nach nichts suchen, um dann die Suche zu verfeinern?! Speichern kann ich die Suchparameter auch nicht...).

Noch ein ThueBib User hier, kann die vorgenannten Beobachtungen mit Version 12.2 bestätigen ("Datei ist beschädigt..."; URL: care.onleihe.de). Löschen der Konteninformationen bringt keinen Erfolg.

Beobachtung: Bücher die nur das Adobe DRM verwenden, werden wie gewohnt geöffnet. Sehe allerdings keine Möglichkeit vorher zu sehen, welches DRM verwendet wird.

Schöner Mist. Kann von Tolino Softwareupdate auf 12.2 momentan nur abraten.

Gerät: Tolino 2 Shine HD.

Wäre dankbar für Hilfe oder Beseitigung der Störung. Lg

Die Fehlermeldung liegt nicht an Dir. Es passiert alle paar Wochen, dass die Android App streikt. So auch heute. Getestet mit zwei verschiedenen Geräten.

Machen kannst Du da nichts, außer abwarten, bis es wieder gefixt ist. Was bisher meist nach dem Wochenende geschah.

You get what you pay for :rolleyes:

Wie kann es denn sein, dass ich die aktuelle Ausgabe des Spiegel (38/2017) über das Webinterface im Browser am PC ausleihen kann, aber der Spiegel in der Onleihe Android App unter "Ausgeliehen" nicht auftaucht? (Franken Onleihe)

Auch wenn ich in der App unter eMagazine nachschaue, finde ich nur den Spiegel der Vorwoche (37/2017).

Warum diese Abweichung? Nun habe ich den Spiegel ausgeliehen, kann ihn aber auf einem Android Tablet nicht lesen. Und die Uhr bis zur Rückgabe tickt. :thumbdown: