Beiträge von katja.kau

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    ich hattte es ohne ADE versucht, mit Kopie der Url auf mein Ebook. Habe es nochmal mit einem neuen Buch probiert, damit keine "Reste" vorhanden sind. Urldatei in einen eigenen "Url"-Ordner kopiert. Obwohl die Date auf dem PC URL... hieß hatte sie auf dem Reader sofort den richtigen Namen. Ich konnte sie sowohl bei den Ereignissen als auch in dem Ordner sehen. Hbe sie angeclickt. Resultat: ich werde gefragt, ob ich das Buch runterladen will - Ja -download vorgang läuft. Einzweites Ereignis erscheint, aber immer wenn ich auf das Buch clicke fragt er nach download.

    ADE Version 4.5.11.187212

    Softwareversion WL623.4.4.176

    Reader und PC haben die gleiche ID, hatte es mit einem anderen rechner probiert, da gab es einen Token-Fehler

    Pocketbook-Modell 623

    Ich fürchte, es ist eventuell zu alt und ich muss ADE 3.... nutzen? Oder habt ihr noch eine bessere Idee? Neues Ebook? Binaber eigentlich sehr zufrieden ...

    Danke für eure Hilfe

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das gleiche problem und wollte mal die Lösung von Bettina HM #2 ausprobieren. Wenn ich die Url.ascm auf meinem reader habe werde ich gefragt, ob ich den Download starten will. Danach bekomme ich aber immer noch die Meldung "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt." Was mache ich falsch? ;(

    Sollte schon gehen, ist ein Pocketbook Touch lux mit Netzanbindung.. Finde es aber ziemlich unübersichtlich.

    Habe jetzt Adobe DE neu installiert. Dann war auch alles wieder da, konnte es nach Neu-Authentifizierung auf mein Ebook laden.

    Allerdings hängt sich ADE gern auf, danach ist erstmal wieder alles weg. Wenn ich dann ein neues Buch aus der Bücherei downloade sind wieder alle da.

    Wenn er die bücher gescheit runterläd sind sie ja auch im Explorer, von da habe ich sie mir auch direkt aufs Ebook geholt.

    Ist alles ein bisschen komisch, aber jedenfalls weiß ich jetzt wie ich mir zur Not helfen kann.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nciht jedesmal ADE De- und neuinstallieren muss ;)

    Danke jedenfalls für eure Hilfe.

    Die Bücher, die ich mir zuletzt von der Bücherei ausgeliehen habe sind teilweise da. Wollte sie in ADE kopieren, bei manchen ging es, andere brachten die Fehlermeldung "Buch bereits vorhanden", obwohl ADE nichts anzeigt. Ich werde es morgen mal mit Neu-Authorisieren und falls es nichts nutzt neu installieren versuchen. Sie nochmals aus der Bücherei zu downloaden geht ja problemlos. Gekaufte Bücher habe ich zum Glück nicht auf meinem E-Book.

    Mal sehen, was raus kommt ;)

    Hallo Bibliothekarin und Kakaokau,

    erstmal danke für eure Antworten.

    Mit "Speichern unter" habe ich es auch versucht, mit dem gleichen Resultat.

    Dann dachte ich mir ich mache es mit "zu Bibliothek hinzufügen" in ADE, da die Datei down geloaded wurde. Da kam die Fehlermeldung "Datei bereits vorhanden". Also irgendwo hat ADE sie wohl, zeigt mir aber die Regale nicht an.

    Betriebssystem ist Windows 8. Autom. Update erfolgen ja standing, aber Firewall-Änderungen wurden nicht gemacht.


    Ich fürchte ich muss ADE neu instllieren. Ist bei der Neu-Authentifizierung was zu beachten? Ich lade danach von ADE nämlich die ausgeliehenen Bücher immer auf mein Ebook (Pocketlux). Funktioniert das dann noch? Sind die alten Bücher dann noch da?

    Danke Katja

    Hallo,

    seit heute abend habe ich ein Problem mit dem Adobe digital edition Version 4.5.1, Ich habe mir ein Buch ausgeliehen und will es downloaden. Öffnen mit Adobe etc. Sonst kam immer die Meldung "<Buchtitel> wird erfüllt" und wenn ich Adobe aufgerufen habe hatte ich auch etliche "Regale", entliehen, gelesen, etc. Jetzt ist alles leer.

    Die Authentizierung scheint noch zu stimmen, bekomme zumindest die Meldung dass der Computer authentiziert ist. Aber ich bekomme kein Buch mehr runter zum lesen. Was läuft da falsch???

    Danke für eure Hilfe

    Katja