Beiträge von volker-j

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Nika,

    wenn ich auf den Kreis tippe passiert nichts.

    und ne SD Karte hab ich nicht eingelegt.

    Aber ich habe eben eine Lösung gefunden:

    Nach der Neuinstallation, anmelden.

    Danach Daten und Cache löschen.

    Danach wieder neu anmelden

    und nun geht alles.


    Merkwürdig.

    Und reproduzierbar.

    ich habe nochmal alles gelöscht und neu installiert, der gleiche Fehler.

    Lösche ich danach Cache und Daten und melde mich neu an, gehts wieder.


    Was es auch immer war, es geht wieder.

    Danke für die Hilfe und schönen Sonntag


    Volker

    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe es mit mehreren Büchern getestet.

    Die Anzeige des aktiven Ladens hab ich wegbekommen, indem ich der Onleihe App die Berechtigung für die Status Anzeige entzogen habe.

    Und ich kann natürlich zukünftig wie ihr vorgeschlagen habt nur "extern Öffnen" und mit Aldiko lesen.

    Das funktioniert.


    Aber interessieren woran es liegt tut es mich schon.

    Ich habe das Gefühl, dass die App keine Berechtigung hat um Daten in das von ihr gewünschte Verzeichnis zu schreiben.

    Wo speichert die Onleihe denn?


    Den Download selbst kann ich abbrechen, wenn ich den "Cache" der Onleihe App lösche.

    Also Ein und Ausschalten hat nichts genutzt, neu Installieren der App auch nicht.


    Es wird nur bei "Ausgeliehen" angezeigt.

    Bei "Auf dem Gerät" wird nichts angezeigt.

    Es ist aber definitiv herunter geladen, das Buch liegt dann unter .../eBooks/... und kann von dort mit einem externen Reader gelesen werden.

    Moin Zusammen,

    ich habe die Onleihe beim S8 installiert und habe nun folgendes Problem:

    Alles funktioniert wunderbar, nur wenn ich ein Buch ausgeliehen habe und lesen möchte, startet der Download des Buches und hört nicht wieder auf.

    Auch in der Status Anzeige des Handys wird der Download als aktiv angezeigt.

    Unter "Meine Medien" wird das Buch aufgeführt aber das Download Symbol ist aktiv.

    Gehe ich aber beim Buch auf "Extern öffnen" kann ich es in einem anderen Reader lesen. (Aldiko)

    Es ist also schon herunter geladen, dies wird aber der Onleihe App irgendwie nicht mitgeteilt.


    Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte.

    Es ist für mich kein Problem das Buch mit Aldiko zu lesen, aber in der Status Anzeige des Handys bleibt der Download aktiv und das nervt.


    Vielen Dank


    Volker