kein Wunder, die fangen ja auch erst an, wenn dann irgendwann die eMagazine real ausgeliehen werde
Bibliotheksangestellte fangen nicht erst an, wenn die Bibliothek geöffnet wird!
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kein Wunder, die fangen ja auch erst an, wenn dann irgendwann die eMagazine real ausgeliehen werde
Bibliotheksangestellte fangen nicht erst an, wenn die Bibliothek geöffnet wird!
Um welches Hörbuch handelt es sich? Gestreamt oder heruntergeladen? Welches mobile Endgerät?
Okay. Wollte auch nur den anderen Weg mit aufzeigen.
Insgesamt habe ich bereits einige Tolinos eingerichtet und hatte noch nie Probleme mit der Adobe-ID.
Wichtig ist, sich zuerst die Adobe-ID zuzulegen und dann ADE und den eBook-Reader damit zu autorisieren und erst danach die Bücher hAuch anders herum funktioniert es: Wenn man erst ein Buch ausleiht, wird beim Versuch, es zu laden, nach der Adobe-ID gefragt. Wenn man sie an dieser Stelle eingibt, ist der Tolino mit der ID verknüpft.erunterzuladen.
Auch anders herum funktioniert es: Wenn man erst ein Buch ausleiht, wird man beim Versuch, es zu laden, nach der Adobe-ID gefragt. Wenn man sie an dieser Stelle eingibt, ist der Tolino mit der ID verknüpft.
Auch in der Onleihe Vest ist nicht mehr von "Medienkorb" die Rede.
Ist wohl ein Hannover-spezifisches Problem
Zu 100% kann ich doch gar nicht prüfen, ob etwas fehlt. Dann müsste ich es direkt mit der Print-Ausgabe vergleichen.
Das ist mir bekannt und bei den Büchern nicht vorhanden gewesen.
Ich gehe davon aus, dass vom Inhalt in den allermeisten Fällen nichts fehlt und die unterschiedlichen Seitenzahlen mit den unterschiedlichen Darstellungen zu tun haben.
Am Besten mal den Cache der App leeren und nochmal probieren oder ggf. deinstallieren und nochmal neu runterladen. Wenn das alles nix hilft auf jeden Fall die Heimatbibliothek informieren.
Diese Tipps schon ausprobiert?
Ich habe heute morgen um 7:50 versucht, die Zeit und die Süddeutsche Zeitung des heutigen Tages auszuleihen. Beides Mal bekam ich in verschiedenen Browsern die Zeitungen als verfügbar angezeigt, beim Ausleihversuch jedoch die Fehlermeldung.
Um 8:15 konnte ich beide Zeitungen problemlos ausleihen.
Ich werde es in den nächsten Tagen einmal testen
Es handelt sich hier nicht um einen zufälligen Fehler, dieses Verhalten beobachte ich jetzt seit vier Monaten.
Technikus hat auch nicht gesagt, dass das ein zufälliger Fehler ist, sondern dass es wahrscheinlich mit verschiedenen Abläufen zusammenhängt. So lange es sich nur um wenige Stunden handelt, sehe ich diesen "Fehler" angesichts anderer, dringender Probleme fürs erste nicht in erster Priorität.
Pustekuchen hört sich zumindest kalorienarm an.
Heißer Kaffee geht auch immer, danke!
Hat dein S7 in letzter Zeit ein Update bekommen? Hast du ausreichend freien Speicherplatz zur Verfügung und befindet sich die App im internen Speicher oder womöglich auf der Speicherkarte?
Vielleicht einmal diese Hinweise überprüfen, Martina25
Der Cache befindet sich hier, wie von Divibib beschrieben:
Hierzu gehen Sie in "Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungsmanager -> Onleihe -> Daten Löschen"
Dort befindet sich auch der Cache.
Cache löschen, Daten löschen, und dann weiter wie von Kakaokau erläutert:
Cache leeren, App deautorisieren und deinstallieren, Gerät komplett aus- und wieder einschalten, App neu installieren, autorisieren und einen Download mit einem neu ausgeliehenen Medium
Vielleicht ist das hilfreich....
Ich leihe meistens Bücher für meinen Vision 4HD über das Handy oder den PC aus und lade sie anschließend über WLAN direkt auf den Tolino. Das läuft in 98% der Fälle problemlos. Die Tastatur ist zwar nicht super komfortabel, aber um die Benutzernummer und das Passwort einzugeben m. E. ausreichend.
Die URL "meiner" Onleihe (übrigens die gleiche wie bei wolli2018) habe ich als Lesezeichen abgespeichert, so dass ich schnell und problemlos meine Medien finde.
Wenn ich nur schnell ein bisschen Lesefutter benötige, lade ich mir auch mal direkt ein Buch ohne PC oder Handy auf den Tolino. Auch das klappt gut.
Das USB-Kabel benutze ich nur zum Aufladen. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass das Laden nicht mit allen anderen USB-Kabeln funktioniert, jedoch nicht nur ausschließlich mit dem mitgelieferten Kabel.
Es kann auch mit der Anzeige zusammen hängen. Die Kästchen sind ja schon mit einem Haken "vorbelegt".
Wenn man das Kästchen anklickt, wird es dunkel, erst dann hat man die AGBs und den Datenschutz akzeptiert.
Mich hat das auch schon einmal irritiert, weil ich dachte: "Der Haken ist doch schon gesetzt, warum geht es denn nicht weiter?"
Danke, ThomasK ! Super zusammengefasst und bringt es auf den Punkt.
Wenn es dann mit Äußerungen weitergeht, die heute dem rechten Rand unserer Gesellschaft zugeordnet werden können, dann wird deutlich, wohin die Reise dieses Threads geht:
Das sehe ich überhaupt nicht so! Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ich habe auch Pyrolyse, und es stinkt bei mir nicht drei Tage.
Möchte das nicht mehr missen.
(Ich mache das immer im Frühling und im Herbst, wenn die Heizung noch nicht an oder schon aus ist an kälteren Tagen. Denn dann wird die Küche auch schön warm.)
Fahrradreperaturen kann ich problemlos ausleihen.
Über welchen Kanal kann man das denn bei divibib melden? Auf den mir bekannten Bibliotheksseiten ist die e-mail Adresse der jeweiligen Bibliothek für solche Fragen angegeben - nach meinem Eindruck liegt es aber nicht an der Bibliothek, sondern es ist ein allgemeines Problem, das offensichtlich bei (manchen?) Neuanschaffungen auftrit
Das ist trotzdem der richtige Weg. Mail an die Heimatbibliothek, die kann dann ein Ticket erstellen.
Alles anzeigenHallo,
in der Onleihe24 hat sich jetzt eine Kundin gemeldet, die von der Tolino-Hotline
04102/492233 gehört hat, dass: Zitat Anfang:
"Wenn ich die Onleihe nutze, dann muss ich mich ein paar Tage gedulden, da alle Anzeigefehler Sache der Onleihe sind und die Onleihe sicherlich schon daran arbeitet und bald dafür sorgt, dass alles wieder richtig angezeigt wird." Zitat Ende.
Einer Kollegin hat von Tolino die gleiche Antwort erhalten.
Für mich sieht es so aus: Die Divibib wartet auf das nächste Tolinoupdate, Tolino aber behauptet, die Divibib sei jetzt am Zuge.
Für mich ist das verwirrend und für Kunden, die vielleicht ähnliche Auskünfte von Tolino erhalten auch.
Wer wartet denn jetzt auf wen?
Genau das gleiche habe ich soeben auch erfahren
Ich habe gerade gehört, dass bei der Tolino Kundenhotline behauptet wird, dass die Divivbib dafür verantwortlich wäre, die Ansicht wieder anzupassen. Eine Frechheit! Wie soll die Divibib etwas anpassen, was es zur Zeit gar nicht gibt (Version 11.2.0)?