Hier nun die offizielle Antwort des Supports, die leider kein direkte Hilfe bietet, aber doch auf zukünftiges hoffen lässt:
"Bei dem beschriebenen Gerät handelt es sich um einen chinesischen Hersteller,
bei denen wir zunehmenden derartige Schwierigkeiten feststellen.
Hintergrund scheint ein sehr stark angepasstes Android Betriebssystem zu
sein. Dies führt mitunter dazu, dass wichtige Komponenten die unser DRM
Player nutzen muss deaktiviert oder stark angepast sind, so das es hier
zu Konflikten führt.
Bei den Geräten des Herstellers Huawei ist es uns bereits gelungen einen
Workaround herzuleiten. Bei den Xiaomi Geräten scheint das noch nicht der
Fall zu sein.
Aufgrund der enormen Gerätevielfalt - aktuell gibt es 10.000 verschiedene
Gerätekonfigurationen die die Android App unterstützt - gibt es immer wieder
Konstellationen die problematisch sind, egal wie viel wir im Vorlauf testen.
Wir versuchen hier ebenfalls eine entsprechende Lösung zu generieren, leider
kann ich Ihnen dafür keinen konkreten Umsetzungshorizont nennen."