Beiträge von MrZongo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hier nun die offizielle Antwort des Supports, die leider kein direkte Hilfe bietet, aber doch auf zukünftiges hoffen lässt:


    "Bei dem beschriebenen Gerät handelt es sich um einen chinesischen Hersteller,
    bei denen wir zunehmenden derartige Schwierigkeiten feststellen.
    Hintergrund scheint ein sehr stark angepasstes Android Betriebssystem zu
    sein. Dies führt mitunter dazu, dass wichtige Komponenten die unser DRM
    Player nutzen muss deaktiviert oder stark angepast sind, so das es hier
    zu Konflikten führt.
    Bei den Geräten des Herstellers Huawei ist es uns bereits gelungen einen
    Workaround herzuleiten. Bei den Xiaomi Geräten scheint das noch nicht der
    Fall zu sein.
    Aufgrund der enormen Gerätevielfalt - aktuell gibt es 10.000 verschiedene
    Gerätekonfigurationen die die Android App unterstützt - gibt es immer wieder
    Konstellationen die problematisch sind, egal wie viel wir im Vorlauf testen.
    Wir versuchen hier ebenfalls eine entsprechende Lösung zu generieren, leider
    kann ich Ihnen dafür keinen konkreten Umsetzungshorizont nennen."

    Screenshot_2017-08-02-19-24-53-035_de.etecture.ekz.onleihe[1].pngScreenshot_2017-08-02-19-25-09-850_de.etecture.ekz.onleihe[1].png

    Global 8.2.10.0. Ich habe leider das gleiche Problem. kann weder Hörbücher laden noch streamen. (siehe Bilder)

    kontrolliert und ergänzt habe ich bereits die App-Berechtigungen. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Es ist die einzige App, die nun auf dem neuen Gerät nicht mehr funktioniert. Das ist sehr schade und ich frage mich, warum?