Beiträge von Brigitte1951

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, ihr alle, die mir Hilfe angeboten hatten. Danke dafür.


    Eine Freundin hatte die Idee: ich habe ADE 4.5 komplett deinstalliert und 3.0 installiert (gibt es noch!), und - wie durch ein Wunder - alle ebooks sind wieder da.

    Warum das so ist, keine Ahnung, mein PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde für WIN7 umgerüstet, was auch funktioniert, vielleicht hat WIN oder ADE etwas gemacht, was inzwischen nicht mehr harmoniert. Jedenfalls funktioniert wieder alles.


    Ich habe mir eben ein ebook ausgeliehen und bin wieder glücklich :)


    Als "Neuling" im User-Forum: Gibt es irgendwo eine "Gebrauchsanleitung" für das Forum?

    Danke, hier meine Antworten, soweit möglich:

    ich konnte immer ebooks problemlos ausleihen, dann ist ADE abgestürzt und seither verweigert das Programm jegliches. Ich habe Internet über Kabel, ist immer aktiv. WIN 7, ADE 4.5.5 Computer ist autorisiert über meine email, ich bin "nur" normaler Benutzer (der Computermensch hat es so installiert), ich habe ADE als Benutzer installiert und das hat auch bisher gereicht. Ich habe mehrmals ADE deinstalliert und neu installiert, auch immer die Autorisierung gelöscht und neu eingegeben.

    Wenn ich jetzt ein Buch herunterlade, ist es in downloads als URLLink als Adobe Server Message angegeben, aber beim draufklicken passiert nichts. Die vorher heruntergeladenen Bücher sind im My Digital Editions Pfad, übrigens auch das vorhergehende, bei dem er nach dem Absturz den Zugriff verweigert hat.

    Ich habe mir schon überlegt, ob irgend ein Zusatz"Programm" oder App fehlt, dass er sich total verweigert. Ich habe mir übrigens auch kostenlose ebooks von ADE heruntergeladen, die nicht mehr in ADE sichtbar sind. Eines habe ich vor dem Absturz auf den ebook-Reader ziehen können und es ist problemlos zu lesen. Ich bin inzwischen total verzweifelt

    ADE habe ich mit allen defaults installiert.

    Ich war schon am überlegen, ob es Sinn macht, zum Weißenburger Tor zu gehen und über dad kostenlose WLAN mit dem ebook-Reader alles zu installieren und zu probieren, habe aber wegen ADE Bedenken.

    Hallo,

    ich habe mir extra einen tolino gekauft, um besser ebooks lesen zu können. 3 ebooks konnte ich problemlos ausleihen, aber jetzt funktioniert ADE nicht mehr. Ich habe kein WLAn, leihe mir die ebooks über PC aus und ziehe sie dann auf den tolino. In den ADE sind die ebooks überhaupt nicht mehr sichtbar. Ich habe nach einem Absturz von ADE alles neu installiert, aber der Fehler bleibt. ER sagt immer: "das programm funktioniert nicht mehr, online nach Lösung suchen und Programm schließen".

    Ich arbeite mit WIN 7, ADE 4.5.4 und tolino vision 4 HD.

    Wer kann mir bitte helfen?