Beiträge von Minigini

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Auf meiner Onleihe App (Android) sind drei verschiedene Konten (drei verschiedene Bibliotheken) angemeldet. Seit ein paar Wochen verschwinden regelmäßig zwei der Konten von meinem Telefon - es bleibt nur jenes, welches ich zuletzt benutzt habe. Die anderen beiden muss ich immer neu hinzufügen. Auch wenn ich ein Häkchen in das Kästchen "Anmeldedaten merken" setze.


    Früher musste ich mich zwar regelmäßig wieder bei jedem Konto neu das Passwort eingeben, aber zumindest das Login wurde vorgeschlagen.

    Vielen Dank, jetzt hat es geklappt.


    Den Trick, ein weiteres Buch auszuleihen kenne ich, nur hatte es diesmal trotzdem nicht geklappt. Meist hilft es auch, ein gekauftes Buch mit auf den Reader zu laden - diesmal eben auch nicht.


    Mit dem Trick Bücher mit divibib- Endung auf den Reader zu laden, hat es jetzt funktioniert.


    Vielen Dank

    Hallo,


    Bei Kobo kann man die Bücher leider nur über den PC ausleihen (Kauf direkt im Kobo-Shop geht auch ohne PC)

    Ja, der Reader wird in ADE erkannt und ich kann auch die Bücher auf den Reader laden. Das Buch ist auch auf dem Reader drauf - nur schwarz hinterlegt und wenn ich es öffnen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Ihr Reader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen - Dieses Buch ist mit dem Adobe Digital Rigths Management (DRM) geschützt. Da Sie kürzlich Ihren Reader deaktiviert hatten, müssen Sie das Buch erst wieer über (ADE) importieren. Bitte besuchen Sie help.kobo.com für weitere Informationen"


    Auf Kobo helb wird geraten, den Computer und Reader zu deautorisieren und danach wieder autorisieren - das hat aber auch nicht funktioniert
    https://help.kobo.com/hc/de/ar…in-Adobe-Digital-Editions


    Die Methode über den Explorer funktioniert leider auch nicht.

    Ja, aber auf dem PC konnte ich es öffnen ?( Außerdem habe ich es mehrere Male herunter geladen - und ich konnte keine Version öffnen. Ich denke, dass das Problem irgendwo bei ADOBE oder beim Kopierschutz der Onleihe liegt. Ich hatte seit der Umstellung auf 4.5 schon ein oder zweimal ein ähnliches Problem - das konnte ich aber schneller lösen. Mit der alten ADOBE Version hatte ich nie Probleme beim Öffnen von Büchern.

    Nein

    , die Neuautorisierung von Computer und Reader hat das Problem auch nicht gelöst.Danach bestand das Problem immer noch. Obwohl ich nochmals das Buch aus der ADE-Bibliothek und nochmals herunter geladen habe.


    Funktioniert hat es erst, als ich das Buch wirklich ganz vom Computer und vom Reader entfernt habe - über den Datei Explorer unter "Dokumente/Digital Editions"
    Danach habe ich das Buch nochmals neu von der Onleihe runter geladen, und dann konnte ich es endlich öffnen.

    So, jetzt hat es geklappt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Ich habe das Buch aus mittels des Explorers vom Reader und vom Computer gelöscht.
    2. Ein zweites Buch ausgeborgt und auf den Reader geladen - das konnte geöffnet werden
    3. Das erste (fehlerhafte) Buch nochmals neu herunter geladen


    Und jetzt kann ich es auch wieder öffnen. Trotzdem normal ist das nicht - und es ist nicht das Erste Mal, das ich so ein Problem habe.

    Ich habe das gleiche Problem mit beiden Readern. Ich kann das Buch auf den Computer laden und mit ADE4.5 öffnen und lesen. Wenn ich jedoch die Bücher auf meinen beiden Readern öffnen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung wegen DRM-Rechten. Ich benutze die Onleihe schon seit einigen Jahren und beide Reader sind autorisiert. Ich übertrage die Bücher mit ADE vom Computer auf den Reader
    Probehalber habe ich das Buch über die Onleiheapp meines Telefons geöffnet - dort kann ich es auch problemlos lesen.


    Ich habe probehalber ein Buch gekauft - damit gab es keine Probleme. Das kann ich auf beiden Readern öffnen und lesen.