Das ist ganz selbstverständlich. Solange sich die Wiederholungen einigermaßen in Grenzen halten. Und nur darum geht's mir.
Beiträge von 123user
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Wir können das noch ewig diskutieren. An den Tatsachen ändert das leider nix, so bedauerlich das auch sein mag. Sorry, aber sollten wir uns mit den Unabänderlichen nicht mal langsam abfinden?
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@Notofu @winbib.virtuell: Ich weiß nicht, welche App ihr meint. Was die iOS-App angeht, kann ich den Aussagen nicht ganz zustimmen. Ich mache das Allermeiste mit meinem iPhone 6 ausschließlich mit der App und komme ohne Hilfsmittel problemlos gut aus. Und ein Riesendisplay hat das iPhone 6 ja auch nicht grade. Aber es ist durchaus richtig : Es gibt durchaus noch Platz für Verbesserungen, hier denke ich insbesondere an die Suchfunktion, die Eingabemöglichkeit mehrerer Bibliotheken und evtl. den Sleeptimer. Aber das wurde an anderer Stelle bereits hinreichend diskutiert und gewünscht und ich möchte das nicht alles wiederholen.
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@Kakaokau: Freue mich auf Updates!
Gibts Updates sowohl für Android als auch für iOS? Sind vielleicht schon ein paar Details bekannt?
Sehr Neugierig, ich weiß, aber das interessiert vermutlich viele Kunden doch sehr. Und fragen kann man ja mal, oder? -
@Ingo: nach Gymbi hab ich nicht gefragt, weil mir playonlinux kein Begriff war.
Und damit ist von mir aus gut -
@Ingo: Genau, da das OS nicht bekannt war, hast DU ja auch danach gefragt. Und ICH habe mich nur gewundert, dass es, bevor überhaupt eine Antwort da war, Mac/Apple oder was sonst auch immer sein sollte.
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@EmmaHerwegh: ist nich weiter wichtig, interessieren würde es mich aber doch, was das hier mit Mac/Apple zu tun hat.
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@nika: Vielen Dank! Ich nehm's zurück. Du kennst Dich da offensichtlich sehr gut aus, ich nicht. Aus der Tatsache, dass es in meinem, und nur in meinem Fall stimmt, habe ich den Sachverhalt verallgemeinert. Kommt nicht wieder vor!
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Wenn man das Passwort geändert hatte, bleibt alles beim Alten!
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Wie versprochen wollte ich über das Ergebnis berichten: leider gibt es auf meine Anfrage bei meiner Heimatbibliothek vom 27.04. bislang keine Antwort. Ich hatte gestern nachgefragt, spätestens wenn ich eine Antwort erhalten sollte, werde ich berichten.
OT: eine Anfrage vom 26.04. wegen eines offensichtlich defekten Hörbuches ist leider bis heute ebenfalls unbeantwortet. -
@EmmaHerwegh & @Bibliothekarin:
Ich mag mich ja täuschen, aber mit 'Vorzeitiges Zurückgeben eAudios' hat DIESE Diskussion sehr wenig zu tun. Vielleicht neuen Thread aufmachen? -
@meisje: es geht meines Erachtens nicht darum, ob durch die Hörprobe eine Lizenz verbraucht wird. Es geht vielmehr darum, ob durch das Fehlen der Hörprobe-Funktion unbedachter ausgeliehen wird, als bei Vorhandensein dieser Funktion. Dass durch eine Hörprobe allein KEINE Lizenz verbraucht wird wurde, wenn ich mich recht erinnere, an anderer Stelle bereits beantwortet.
Auch ich gehe davon aus, dass die große Mehrheit der Kunden verantwortlich handelt. Leider genügt ein ganz kleiner Prozentsatz weniger verantwortungsbewusster Kunden und das Buch ist Ruckzuck ausgeliehen.
@Bibliothekarin: war schneller -
@nika: Auch ich bin ein Anhänger der Hörprobe. Nun ist es so, dass ich über die App ausleihe, da ich per iPhone anhöre. Ich müsste für eine Hörprobe den PC einschalten, das ist oftmals zu lästig. Also wird ausgeliehen und runtergeladen, ohne Berücksichtigung von Gefallen oder evtl. Nichtgefallen. Von K-Lizenzen ganz zu schweigen: wenn es erkenntlich WÄRE, dass es sich um eine K-Lizenz handelt, mag sich der Optimist gerne vorstellen, dass der Kunde dies berücksichtigt und das Hörbuch im Zweifelsfall nicht ausleiht. Leider bin ich sicher, dass das Hörbuch, so es ein gefragtes Hörbuch ist, in kürzester Zeit von einem weniger rücksichtsvollen Kunden ausgeliehen wird, dem, mit Verlaub, es völlig Wurscht ist, ob das Hörbuch eine K-Lizenz ist. Insofern bin ich der Ansicht, dass wir hier extrem theoretisieren!!
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Hörprobe suche ich bei der iOS App vergeblich. Und den PC schmeiß' ich dafür nicht so gerne an. Und mit K-Lizenzen und/oder anderen Lizenzen kenn ich mich nicht aus, ich bin kein Bibliothekseinkäufer sondern simpler Bibliothekskunde. Wenn es aber so ist, dass die vorzeitige Rückgabe so kontraproduktiv ist, dass letztendlich noch weniger Neuzugänge erwartet werden können, dann sollte auf die vorzeitige Rückgabemöglichkeit verzichtet werden!
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Da wär' ich mal vorsichtig...
Erstens ist heute Samstag/Wochenende und zweitens kann es auch mal 1-2 Wochen dauern, bis die ersehnte Antwort da ist. So wie ich seit dem 26.04. darauf warte, ein offensichtlich defektes Hörbuch 'repariert' zu bekommen.... -
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@EmmaHerwegh:auf den ersten Blick erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen der japanischen Rakuten AG und der US-Amerikanische Apple Inc. nicht. Aber da habe ich evtl. nicht das notwendige Insider-Wissen. Möchtest Du uns daran teilhaben lassen?
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Wovon ist hier die Rede?
Android oder iOS?
Schreibt's doch bitte gleich dazu... -
@meisje: du wolltest diesen Thread doch schließen? War ja zwischenzeitlich auch der Fall.
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Oh ja! Dann habe ich das Hörbuch 2x auf dem Gerät! Eins von beiden kann ich dann löschen, dann habe ich wieder den status quo!
Aber ist ja alles der Bibliothek gemeldet, die freundlichen Mitarbeiter werden sich drum kümmern und ich werde über das Ergebnis berichten.