Noch diese Woche soll es ein Update der App geben, mit dem u.a. die Zoom-Funktion optimiert wird.
Für Android oder iOS oder für beides? Wenn sich die Antwort exakt auf den Beitrag von MaKue bezieht, müsste es ja 'nur' iOS sein?
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Noch diese Woche soll es ein Update der App geben, mit dem u.a. die Zoom-Funktion optimiert wird.
Für Android oder iOS oder für beides? Wenn sich die Antwort exakt auf den Beitrag von MaKue bezieht, müsste es ja 'nur' iOS sein?
Super! Dann wissen wir das jetzt auch !
Hörbuch vom Gerät löschen; dann sollte es möglich sein es auf das zweite Gerät zu laden. Einfach probieren!
Bewertung in der App derzeit nicht möglich. Eventuell in einem zukünftigen Update vorgesehen.
Kakaokau: Selbstverständlich ist das :bibforum ausschließlich für Bibliotheksmitarbeiter!
:bibforum finde ich auf meinem iPhone 6 leider nicht. Wo ist's versteckt?
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Aber sollte das nicht auch mit der neuen Software funktionieren?
Sorry, irgendwie scheint bei dem Beitrag von
Kakaokau etwas nicht zu stimmen. Wurde vielleicht durch die neue Forensoftwsre verursacht.
Ich muss mich da leider voll anschließen! Hellgrün auf grau zum Beispiel geht gar nicht. Die Bemühungen mit Farben die Chose etwas aufzubeppen sind sicherlich begrüßenswert, die LESBARKEIT darf darunter aber nicht leiden und hat meines Erachtens erste Priorität.
Edit: Ich rede von der Lesbarkeit mit einem iPhone!
Genau wie ich auch!! Nur etwas früher!
Dabei ist allerdings die Schaltflächen zum Anmelden!!!
Ich spreche von einem iPhone. Da stellt sich das genau so dar! Leider!
Die Schaltfläche zum Anmelden ist nahezu unsichtbar. Reiner Zufall dass ich diese oben rechts dann doch noch gefunden habe. Und auf den eher nichtssagenden roten Punkt oben links zu gehen ist
Glückssache.
Selbstverständlich kann das nach meinem Verständnis bestimmt nicht die Lösung sein. Aber, wie gesagt, das Problem wurde hier bereits im Detail geschildert und zuvor auch detailliert der Heimatbibliothek zu Kenntnis gebracht. Leider gibt's weder eine Antwort geschweige denn eine Lösung.
Richtig! Und wenn man's vergisst, kann man die Bücher nur loswerden, indem man die App löscht. Wurde hier schon diverse mal moniert.
Ich finde den Wechsel zwischen Bibliotheken sehr wohl als sehr unbequem, mühsam etc.
Und als Gedächtnistraining gibt's effizientere Methoden.
Wenn ich pampig werde oder motze hört sich das sehr viel anders an. Ich staune nicht schlecht, dass eine kritische Anmerkung gleich einen Minishitstorm auslöst, aber das kann ich blendend ab.
@meisje Oder eine allgemein verständliche Ausdrucksweise. Schwytzerdütsch und Anverwandtes hört da für mich nicht dazu. Danke.
Liegt vielleicht am ""Nadel"", was auch immer das sein mag.
Ich rede hier vom Download von Hörbüchern mit dem iPhone 6. Neueste Software iOS 10.3.2; letzte App Version.
Leider passiert es immer öfter, dass der Download abbricht mit einer Fehlermeldung, dass eine bestimmte DRM Datei nicht gefunden wurde. Genauer Wortlaut kann natürlich geliefert werden, wurde an anderer Stelle in diesem Forum aber auch schon gemacht.
Neu ist, dass das Hörbuch dann als heruntergeladen behandelt wird! Es taucht zwar nicht unter 'Auf dem Gerät' auf, aber es besteht die Auswahlmöglichkeit 'Vom Gerät löschen' (!!!). Hat man das gemacht, kann man versuchen, das Hörbuch erneut zu laden, was dann auch oft gelingt. Vielleicht kann das ja für das nächste Update noch Berücksichtigung finden.