Beiträge von 123user

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    1. Bekanntlich ist es nicht bei allen Büchereien möglich, das Passwort zu ändern. Also müsste der geplagte User sich im schlimmsten Fall 5 Passwörter merken!

    2. ich bleibe bei meiner bereits geäußerten Ansicht, dass es nicht Sinn und Zweck der Implementierung einer neuen Funktion ist, dass diese dann nicht funktioniert.

    diedonauwelle: Sinn einer Passwortspeicherung ist nicht, dass es dann vergessen wird. Keine Ahnung, was die selbstverständlich gegebene Möglichkeit das oder die Passwörter zu notieren, damit zu tun hat? Wenn's schon angeboten wird, sollte es bitte auch funktionieren.

    JochenF: mit der Möglichkeit der vorzeitigen Rückgabe würde sich die bevorzugte Verlängerung natürlich erledigen. Die vorzeitige Rückgabe wird seit Jahren gefordert und seit Jahren wird argumentiert 'das ist nicht so einfach', was kein Mensch behauptet hat. Bei eBooks war dann urplötzlich die vorzeitige Rückgabe doch möglich, so dass man sich wohl zu Recht fragen darf, warum das nicht endlich auch für Hörbücher umgesetzt wird.

    JochenF: Vielen Dank für die schlüssige Begründung. Du bist mir gerade noch so zuvorgekommen. In der Tat gibt es überhaupt keinen Grund, warum das Passwort verschwinden sollte. Der Kommentar von Ingo ist für mich unverständlich und reichlich konfus. 'Der Login ohne Passwort...' zum Beispiel ist für mich nicht unbedingt sinnvoll...

    Bei mehreren Konten scheint es üblich zu sein, dass das Passwort verloren geht. Wie von mir bereits geschildert passiert das auch unter iOS (10.3.3), iPhone 6, App aktuell Version.

    Kakaokau: Sorry für den unfertigen Beitrag und Danke fürs Löschen.

    Ich glaube allerdings NIcht, dass Bea2013 versehentlich gelöscht hat, da das Problem sehr wohl bekannt, aber ungelöst ist.

    Leider gibt's neue Problemchen mit der neuen App 5.1.5588 unter iOS 10.3.3 mit iPhone 6. Bei mehreren eingeloggten Bibliotheken 'vergisst' die App in unregelmäßigen Zeitabständen entweder das Passwort zum Einloggen und/oder die E-Mail-Adresse für Reservierungen. Die Benutzernummer wird dafür zuverlässig behalten!

    KHann, Notizblock, Inndenker :

    Die diversen geschilderten Probleme sind m. E. sämtlich ungelöst. Leider habe ich den Eindruck, dass iOS Probleme etwas stiefmütterlich behandelt werden, was ja teilweise berechtigt erscheinen mag auf Grund der geringeren Verbreitung. Aber gar nicht ist auch nicht gut. Den Weg über die Bibliotheken habe ich persönlich aufgegeben; die Erfahrung hat gezeigt, dass der Aufwand zum Ergebnis in einem für mich inakzeptablen Verhältnis steht. Also bleibt nur, dass sich die Divibib doch noch direkt kümmert oder....kommt Zeit kommt Rat. 😋😋😋

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Neuzugänge zum Beispiel bei den Hörbüchern im Bereich Belletristik und Unterhaltung im 1. Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei vielen Büchereien bzw. Büchereiverbänden spürbar zurückgegangen sind, halte ich jedwede Initiative, welche zur Verbesserung der Situation führen könnte, für mehr als begrüßenswert!