Beiträge von KiaPe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Nachdem 12.2.0 wieder die "neueste" Version ist, kann ich melden:

    Der "Trick", die Anmeldung zum Partnershop zu öffnen (ohne sich zu registrieren) hat die Lösung gebracht.

    Zwei Wochen lang ging nichts.

    Und ich habe den Eindruck, die Lösung kam nicht vom Tolino-Team, sondern von papierloslesen.

    Auch mit dem Kobo Glo klappt es, seit es eine neues Update für den Reader gab.

    Nochmal eine Rückmeldung, jetzt habe ich hier vorliegen:

    Tolino Vision 2HD und Tolino Vision 3HD beide mit 13.2.0 und ohne Adobe ID.


    Beim Tolino Vision 2HD habe ich erst alles gelöscht (Passwörter, Verlauf, Cookies, CARE...). Dann nochmal auf Werkseinstellungen zurück. Keine Änderung beim Ausleihen eines neuen Buches, keine Änderung beim Ausleihen eines Buches von vor 2 Tagen. Immer noch derselbe Systemfehler.


    Beim Tolino Vision 3HD lautete die Fehlermeldung jetzt für alle E-Books:

    Hinweis: Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.

    Nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen dann wie vorher:

    Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal...

    Meine Erfahrung:


    Tolino Vision 3HD mit Version 12.2.0 zeigt den Code an, aber beim Auswählen von "Buch direkt lesen" gibt es keine Möglichkeit, den Code einzugeben, kurz ist zu sehen, dass der Titel in die Bibliothek geladen wird, doch dann tritt ein Systemfehler auf. (Ein Systemfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kunden-Service.)


    Vielleicht würde der Umweg funktionieren, das Buch per Mail zu verschicken, aber das ist mit dem Tolino so ein langwieriges und fehleranfälliges Getippe (und nicht jeder E-Mail-Anbieter funkitioniert), so dass ich dazu noch nicht motiviert war.

    Die können direkt Kontakt mit dem Support aufnehmen. Gerade nach Tagen mit Wartungsarbeiten ist der Support tendenziell eher gefragt und dann haben die Anfragen der Bibliotheken definitiv Vorrang und das ist auch der korrekte Weg für Supportanfragen. Das Userforum ist eine Ergänzung und vorrangig von Nutzern für Nutzern.

    Support-Anfrage ist heute gestellt worden. Noch keine Antwort erhalten.

    Hallo zusammen,


    für eine Kundin suche ich die Lösung auf folgendes Problem:


    Sie hat im Browser des Tolino Shine versehentlich die falsche Bibliothek des Bibliotheksverbundes ausgewählt und kommt nun nicht mehr zur Auswahl der Bibliotheken, um die richtige anzuklicken.


    Ich vermute, es muss der Browser-Cache oder die Cookies geleert / gelöscht werden.


    Leider liegt mir gerade kein Tolino Shine vor, in dem ich die Vorgehensweise nachvollziehen kann, die ausführliche Anleitung gibt zu diesem Punkt auch nichts her, ebenso bin ich im Netz nicht fündig geworden.


    Hat ein Tolino-Anwender den passenden Weg für mich parat :?:


    Allseits frohes Onleihen!
    KiaPe

    Die Bestellungen werden von den Bibliotheken getätigt und diese "leiden" zu Beginn des Jahres oft an der haushaltslosen Zeit, in der nur zwingend notwendige und vertraglich festgelegte Ausgaben getätigt werden dürfen.

    Genau so ist es. Als Bibliothekarin kann ich dies bestätigen.
    Die Haushaltsfreigabe, also der Startschuss zum Geldausgeben, erfolgt individuell in jeder Bibliothek unterschiedlich, deswegen gibt es auch in den verschiedenen Onleihe-Bibliotheken / Verbünden zu verschiedenen Zeiten neue eMedien.

    Hat jemand eine Ahnung was folgende Meldung


    Beim Öffnen dieses Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten. Das für diesen Befehl erforderliche Sicherheitszusatzmodul ist nicht verfügbar.


    im Adobe Reader X beim Öffnungsversuch eines ePapers (FAS) bedeutet?


    Ich frage hier für einen Leser in unserer Bibliothek nach und kann keine weiteren Angaben zur verwendeten Hard- und Software machen.
    Mit meiner Ausstattung kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Mit dem Adobe Reader IX funktioniert der Download.
    Meine Nachforschungen im Internet haben nichts Brauchbares ergeben. Hier wird jemand anderem der Tipp gegeben, den Reader zu aktualisieren, was keine Änderung brachte oder behauptet, das liege an den Sicherheits-EInstellungen des Erstellers vom PDF-Dokument, was ja auch nicht sein kein, wenn die Meldung nicht bei allen Ausleihern auftritt. :?: