Beiträge von psturm

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Titel: Diary of a Wimpy Kid Special Cheesiest Edition

    Autor: Kinney, Jeff

    Jahr: 2017

    Verlag: Harry N Abrams Inc

    Sprache: Englisch

    ISBN: 9781683352051


    Die deutsche Variante (im gleichen Verbund erhältlich) ist übrigens tatsächlich ein PDF und lässt sich problemlos öffnen.

    Ähem, nein, kann ich so nicht bestätigen.

    Es ist definitiv kein PDF, da es umbenannt von .epub auf .zip entsprechend als ZIP-Archiv geöffnet werden kann (echte PDFs sind keine ZIPs). Als MIME-Type ist auch passend "application/epub+zip" hinterlegt. Andere heruntergeladene Medien (Zeitschriften o.ä.) sind hingegen im Verzeichnis korrekt als .pdf gelistet.

    Darstellung in diesem speziellen Fall: Riesiger Text (trotz kleinster gewählter Schriftart), Zeilen teilweise halb übereinander und Bilder (viele vorhanden) hinter dem Text.

    Ich habe hier einen sehr seltsamen Effekt mit einem Medium. Dieses wird aufgeführt als

    Format: PDF

    Geeignet für: PC, E-Reader

    und kann mit ADE heruntergeladen werden. Dabei besteht keine Auswahlmöglichkeit, welches Format gewünscht ist.


    ADE hängt sich beim Öffnen komplett auf, mehrere Reader (u.a. tolino) können die Datei zwar öffnen, jedoch ist die Darstellung total unleserlich.

    Die Ursache schien schnell gefunden: Auf der Festplatte findet sich nur die Datei mit der Endung .epub (45MB), also ein komplett anderes Format. Aufgrund der Struktur des Buches (stark durchgestylt) dürfte eine Konvertierung (PDF->ePUB; wo auch immer sie erfolgt ist) deshalb auf keinen Fall erfolgreich sein.


    Irgendwelche Ideen? Ich bin jedenfalls total ratlos.

    Ups, da hatte ich wohl in meinem Post nicht genau genug hingeschaut. Der Anmeldeserver ist jetzt schon HTTPS, somit ist die Sicherheitsmeldung der Browser nicht berechtigt, siehe hier:
    Https und Passworte


    Das gilt allerdings nicht für die Daten des Forums: hier wird zwar ein sicheres Kennwort erzwungen, dieses dann aber per HTTP übermittelt.