Beiträge von Tigerkatze

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Ich bin gerade ganz im Norden von D und hier ist es zwar nicht warm, aber sonnig! Und Wind gehört am Meer ja automatisch dazu.
    Für die Daheimgebliebenen stelle ich ein paar frische friesische Waffeln mit Pflaumenmus in die Runde.

    ... ich verteile schon mal ein paar bunte Ostereier zur Deko aber auch zum Essen ... :)


    .... die Sonne scheint, der Urlaub naht .... freu !!! .... (nicht, dass ich nicht gerne arbeite) :)

    .... mmmhh ... ich nehm' die Schokolade! Die macht digital wenigstens nicht dick. ;)


    Und ich spendiere eine Runde englischen Cream-Tea, das sind Scones mit einer Art Sahne, die es hier in D nicht gibt, und Erdbeermarmelade.
    Dazu natürlich echten englischen Tee, der wirklich jede Teetasse tiefbraun färbt ... :D

    Adobe schreibt dazu selbst:
    "Hinweis: Wenn Ihr Geburtsdatum nicht die Altersanforderungen erfüllt, warten Sie 24 Stunden. Anschließend können Sie ein neues Geburtsdatum eingeben."


    Das heißt ja dann nichts anderes, als dass Adobe selbst "zum Märchenerzählen" auffordert, bis auf die kleine Hürde, dass die genaue Altersangabe fehlt. Ich denke, dass Adobe wegen Jugendschutz das Geburtsdatum abfragen muss, aber gleichzeitig auch niemanden verprellen will und so durch die Hintertür ein Schlupfloch aufzeigt.


    Wie strickt man Kettenhemdensocken? :D


    ... gute Idee ... einer meiner lebendigen "Wecker" knabbert morgens auch gerne mal Zehen an (oder nimmt seine Krallen ... ggrr ..), da wäre so etwas schon sehr praktisch! ;)


    PS: Ich habe gerade das erste Mal versucht zu zitieren, nur falls es komisch aussieht

    Wir hatten gestern in unserer Bücherei das Problem, dass eine Leserin für ihre 12jährige Tochter eine Adobe-ID einrichten wollte und dies nicht möglich war. Bei Adobe selber ist zwar von einer Altersbeschränkung die Rede, aber das genaue Alter steht dort nicht. Nach langen Recherchen haben wir herausgefunden, dass eine Registrierung bei Adobe erst ab 13 Jahren möglich ist.


    Da eine ID auf mehreren Geräte gleichzeitig genutzt werden kann und unabhängig vom jeweiligen Leserkonto ist, müssten dann Eltern von Kindern unter 13 ihre eigene ID für die Geräte der Kinder nutzen.


    Da die Altersbeschränkung nicht so einfach ersichtlich ist, wollte ich diese Info einfach weitergeben.


    Grüße


    Tigerkatze

    Hallo Kakaokau,


    mein Tolino hat beim Sicherheitszertifikat auch gezickt. Ins Leserkonto kam ich dann schon, aber beim Runterladen passierte erst einmal gar nichts. Danach wollte auch keine andere Website mehr gehen, obwohl WLAN korrekt angemeldet war. Ich habe dann schon gedacht "grrr ... Updates sollte man nicht sofort einspielen ... Dann habe ich den Tolino nochmal neu durchgestartet und danach ging alles (Herunterladen, zurückgeben). Die Fehlermeldung mit dem Zertifikat kam aber nach wie vor, hatte aber keine Auswirkungen. Ich denke, da hat sich der Tolino beim erstenVersuch irgendwie "verschluckt". Mal sehen, wie es weitergeht ...

    Hab gerade einen neuen Titel ausgeliehen, direkt über WLAN auf den Tolino Shine heruntergeladen und auch gleich von dort direkt vorzeitig zurückgegeben. Es hat alles funktioniert!!! Ein Testtitel ist zwar noch nicht aussagekräftig, aber die Richtung scheint zu stimmen. (Rückgabe ging ja noch nie am Shine und den Fehler E_Stream_Error hatte ich jetzt zuletzt auch bei fast allen Titeln)


    Schööööön, dann kann ich meinen Laptop wieder einmotten ....


    Vielen Dank alice7 für die schnelle Rückmeldung hier im Forum!

    Einen schönen guten Morgen hier in die Runde!


    Ich nutze seit gut 2 Jahren die Onleihe über eine Nachbarbibliothek, aber da unsere Bücherei jetzt endlich auch Mitglied geworden ist, werde ich wohl in Zukunft ein bisschen "hinter den Kulissen" mitmischen dürfen, und habe mich jetzt aktiv als Forumsmitglied angemeldet. Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen, was bei manchem Fehler schon recht hilfreich war. (Ich warte jetzt nur schon ungeduldig auf das angekündigte Update für den Tolino Shine, damit ich nicht immer einen Laptop brauche ...)


    Viele Grüsse aus Franken


    Tigerkatze