Beiträge von Tigerkatze

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das stimmt so nicht. Wenn man in seinem onleihe-Konto angemeldet ist, kann man JEDEN Titel bewerten!


    @Bridgeelke: Vielen Dank für den Tipp! :) Das wusste ich auch noch nicht und gelegentlich gebe ich Bücher vorzeitig zurück und danach fällt mir ein, dass ich den Titel gerne bewertet hätte.

    Also jetzt habe ich gerade die letzten Beiträge hier "abgearbeitet" und ich könnte mich echt wegwerfen vor Lachen!! (gggrr, wo sind denn jetzt meine Smileys hin? ... ....aaahh , waren in meiner Tastatur versteckt ...


    edit: in der Vorschau waren die Smileys noch da, aber jetzt sind sie weg. Komisch und außerdem war ich mir sicher, das unterhalb des Eingabefeldes vom Forum aus welche zur Auswahl stehen.

    Eines Tages werde ich eine Rundreise zu allen hier im Cafe vertretenen Bibliotheken machen Mit Onleihe-Becher für den Offline-Kaffee, den ich mir schnorren werde


    Das mit dem Kaffee lässt sich einrichten!! Aber auch hier die Bitte, vorher Bescheid zu geben, damit ich auch da bin. :)


    Nee, keine Sahne für sie :) Aber sie fängt uns die Fliegen weg, da hat sie gleich Beschäftigung.


    Dann stelle ich mal Laktose-freie Sahne dazu. Laktose-freie Milch oder Sahne wird auch von den Miezen gut vertragen. Wohl bekomms!! :D

    Viele Bibliotheken - unsere übrigens auch - verleihen nach wie vor Hörbücher als "reales" Hörbuch auf CD oder MP3-CD. Diese kann man dann ja auf CD-Spielern oder auf normalen Mp3-Playern anhören. Also: "Back to the roots" und die Bücherei vor Ort besuchen. Nebenbei trifft man dort oft auch nette gleichgesinnte Menschen.

    Nur eine. Der Kater wird nicht aufgenommen, ganz egal, wie ihr mich stupst


    .... wir stupsen doch gar nicht ^^ ... und der Sommer ist ja noch lang .... ^^ ^^


    Und ich freue mich auch sehr für Dich und Harriet, dass sie bei Euch einziehen darf! :)

    @Tigerkatze Kannst du eventuell auch mal die Reader-App "Pocketbook" mit deinem Uralt-Tablet test und gucken, ob das stressfreier geht?


    Kann ich bei Gelegenheit mal machen, aber dazu muss ich ja doch wahrscheinlich die App "Pocketbook" mit meiner Adobe-ID versehen. Und da habe ich das Passwort nicht im Kopf und das alte Tab und ich sind gerade im Büro ...


    Außerdem wäre es da dann sinnvoll Aldiko zu deinstallieren, aber irgendwie kann ich da Adobe-ID nicht deautorisieren (Sie wird angezeigt, mit gesetzten Häkchen, aber dieses lässt sich nicht entfernen. Aldiko doch zu alt? Keine Ahnung, aber auch nicht so wichtig für mich. Allerdings habe ich daraus gelernt, dass ich nicht benötigte Geräte sofort wieder deautorisiere.)

    Ich habe jetzt mal mein allererstes Tablet Galaxy Tab 10.1 zum Testen ausgepackt (wird nur noch als "Notbehelf" genutzt) und die Ausleihe über Firefox und Aldiko getestet.


    Das Tablet läuft unter Android 3.2, also wirklich nicht mehr aktuell und auch nicht updatebar. Für Firefox bekomme ich auch keine Aktualisierungen für die App mehr angeboten. Aldiko konnte ich gerade noch einmal aktualisieren.


    Die Ausleihe eine doch recht neuen Titels "Hammesfahr: der gläserne Himmel" hat funktioniert, wenn auch erst über die beschriebenen Umwege über den Downloadlink. Auch die Rückgabe war problemlos möglich.


    Also im Augenblick läuft es noch, aber ich denke, es ist absehbar, wann auch dieser Weg nicht mehr funktionieren wird.


    Und man sollte auch bedenken, dass es bei alten Android-Versionen und Apps, die nicht mehr aktualisiert werden, irgendwann auch ein gewisses Sicherheitsrisiko besteht, wenn man das Internet mit diesen Geräten nutzt. Denn inzwischen gibt es ja auch unter Android die eine oder andere Sicherheitslücke! Von daher würde ich persönlich ein Gerät dann doch ggf. austauschen. (und ich bin wirklich niemand, der sein Tablet oder Smartphone ständig austauscht!) Es muss ja nicht gleich "High-End"- oder "Premium"- Gerät sein.

    Die Eintrittskarte in den Mysteriösen Club der Onleihe-Becherbesitzer! MCDOB!
    Auf das weitere Verschwörungstheorien aufgestellt werden können.....



    ... hab zwar keinen Becher bestellt, aber das gefällt mir!!! :D :D :D

    Außerdem hat mich das "politisch korrekt" getriggert. Nicht gegen Dich, Luppola, Du hast das mit absoluter Sicherheit anders gemeint. Das ist so ein Ding von mir und meinen persönlichen Filtern. Mit dem Ausdruck wird derzeit sehr viel Schindluder getrieben und rechtsradikale Positionen darin verpackt. Da kommen dann so braune Saftsäcke und sagen, das Wort "völkisch" sei völlig ok und "nur" politisch nicht korrekt. Nee, isses nich. Es ist kackbraun und wer so daher labert ist ebenfalls kackbraun.


    Nein, mit dem Begriff wollte ich bestimmt nicht so etwas verbinden, war nur etwas verunglückte Ironie! Aber ich kenne, dass auch von mir: Manche Themen und Begriffe sind ein "rotes Tuch", auf das man sehr schnell anspringt. :)

    Nee. Mit "politisch korrekt" hat das nichts zu tun. Politisch korrekt ist es, eine Berufsbeschreibung dem Geschlecht anzupassen oder sie neutral zu halten (Putzfrau/Putzmann/Putzpersonal). "Negerkuss" ist rassistisch. Das ist etwas völlig anderes.


    Ja, das ist richtig, war der falsche Begriff. Ich wollte damit eigentlich nur - etwas ironisch - ausdrücken, dass heutzutage sogar bei so harmlosen Dingen wie Süßigkeiten darüber "gestritten" wird, wie man sie nennen darf. (Davor ist nicht einmal die Literatur geschützt: Ich glaube es wurde auch schon über nicht "korrekte" Bezeichungen bei "Pippi Langstrumpf" diskutiert.)
    Und natürlich würde ich jemanden mit dunkler Hautfarbe

    niemals

    - auch nicht ironisch - als Neger etc. bezeichnen!!!



    @Schwarzkümmel: Dem wird ja alles mögliche zugeschrieben. Meine Ponys bekommen Schwarzkümmelpellets für Bronchien, gegen Allergien und für Fell etc. Ob es wirkt? :?: Könnte schon sein, muss aber nicht ...jedenfalls bilde ich mir ein, das es ihnen damit besser geht.

    Das Phänomen ist mir 2015 ein einziges Mal bei meinem Leserkonto auch passiert: Es war alles weg:Merkzettel, ausgeliehene Medien und Vormerkungen. Die schlechte Nachricht: Es blieb leider auch alles verloren, und ich musste die Titel meines Merkzettels mühsam rekonstruieren. Die gute Nachricht: Das Problem ist seitdem nie wieder aufgetreten.
    Woran es letztlich lag, war auch nicht ganz ersichtlich (Das war in den ersten Monaten meiner E-Book-Nutzung). Daher notiere ich mir die Titel des Merkzettels jetzt zur Vorsicht auch extern.

    Schokolade und Schokoküsse! (in meiner Kindheit/Jugend hiessen, die ja mal anders, aber das ist ja heutzutage politisch nicht mehr korrekt ^^ ) Genial!! Davon nehme ich gerne und zum Wachbleiben einen schönen Kaffee. Vielen Dank an die "edlen Spender" :)

    Was auch immer er ist, Männchen oder Ex, er mogelt sich gerade gegen meinen Willen in mein Herz. Er hat diesen renitenten Gesichtsausdruck, denn junge Männchen haben (alle Arten, homo eingeschlossen). Gleichzeitig guckt er so verletzlich, ist extrem schüchtern und hat offensichtlich einen riesigen Kohldampf. Dieses Mal bleibe ich aber hart. Ganz bestimmt Eine Katze reicht völlig, er soll sich einen anderen Menschen suchen, wenn er einen will.


    Katzen suchen sich ihre Menschen selbst aus!!! ^^ Da kann man gar nichts machen (s. auch "Bob, der Streuner")! Unser grauer Kater ist uns auch zugelaufen, obwohl wir schon zwei hatten, aber aller guten Dinge sind ja drei. Und nachdem unser erster roter Kater verstorben ist, ist durch "Zufall" übers Tierheim ein neuer roter eingezogen. Und wir haben nicht nach Ersatz gesucht, weil er ist und war nicht einfach austauschbar. Aber manche Dinge im Leben - nicht nur bei Katzen! - sollen wohl so sein. :)

    Jedenfalls sieht man unter dem Schwanz Ausbeulungen. Entweder hat das Tier also die Beulenpest und muß zum Doc, oder ... ich hoffe, dass die Sterilisierung funktioniert hat.


    .... reinschleich ...Sorry, dass ich jetzt erst antworte - ein bißchen spät und aus dem Zusammenhang gerissen: Mein einer Kater hat auch noch leichte "Ausbeulungen" unter dem Schwanz, ist aber definitiv kastriert! Der andere nicht, war aber auch eine andere Tierärztin Die Tierärztin hat schon alles "weggeschnippelt", aber es gibt wohl verschiedene Methoden, und bei den "minimalinvasiven" sieht man danach auch noch, dass es ein Kater ist.


    Und singen tun auch kastrierte Katzen und Kater (... und - je nach Veranlagung - gelegentlich mit Harn markieren ... :( )

    Noch eine Idee dazu? - Danke


    Ich nutze zur Ausleihe auch ein Tablet, aber

    ohne

    die Onleihe-App: Für das Auswählen der Titel und das Ausleihen nehme ich den

    Internetbrowser

    , z. B. Firefox

    für

    Android

    .


    Anschließend gehe ich über WLAN mit dem Tolino in mein Onleihe-Leserkonto und klicke dort nur noch auf "Lesen".


    Dann wird der gewählte Titel auf den Tolino geladen. Für den Tolino ist eine Adobe-ID notwendig, für das Tablet

    nicht

    ! (da keine App, und die Titel auf dem Tablet nicht geöffnet werden).


    Das Tablet nutze ich also nur zur Auswahl, wie z.B. einen PC. Der Vorteil dabei ist, dass nur 1 Gerät (Tolino) mit der Adobe-ID autorisiert sein muss und ein PC eigentlich überflüssig ist (... sehr praktisch besonders im Urlaub ... :) ). Das funktioniert bei mir schon so seit Jahren.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ... :)

    Ich habe mal versuchsweise die Schriftart und Zeilenabstand u.a. geändert, bei meinem Tolino Shine läuft - bis jetzt - auch alles problemlos. Allerdings habe ich nur 2 Titel zur Zeit auf dem Reader ... (umfangreiche Tests sehen anders aus ... :) )