Beiträge von Bookaholiker

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Morgen,


    Erstmal gute Besserung spitzefeder

    Ich musste heute Morgen Schnee von Auto schaufeln, dabei war ich eh schon spät dran. Aber Sicherheit (auch für andere Autofahrer, hab vorbildlich alles weggemacht, nicht nur die Scheiben frei) geht vor. Dabei war es gestern noch so warm, dass ich meinen zweiten Pulli ausgezogen habe - unter meinem Gehäkelten mit vielen, aufgrund der Häkelmusters, "Löchern" versehenen Pulli muss man was drunter haben - und eben nur im Top mit besagtem Häkelpulli dagesessen.


    Trotz ziemlich frischer Luft, wünsch ich euch allen einen schönen Tag und ich freu mich schon riiiiiiiiesig auf Freitag :love: wir haben eine tolle Veranstaltung für die Nacht der Bibliotheken geplant - mit Blind Dates. ich freu mich, als wär Weihnachten und hoffe sehr, dass es so gut wird, wie ich denke. Hat eine eurer Bibliotheken auch dieses Jahr einen Veranstaltung?

    Bin auch für Tee, dazu eine Wärmflasche (wenn ich im Büro sitze), da kommt einem das Wetter auch nicht mehr so schlimm vor. Und da uns Mutter Natur sowieso nichts recht machen kann (zu warm, zu kalt, regen, schwül, zu trocken....) wird sie es machen, wie bisher: uns ignorieren und ihr Ding durchziehen.

    jap, das mit den "Nichtsortierzeichen" fällt mir beim Katalogisieren öfter auf. Da wir die Datensätze meistens nicht selbst anlegen sondern von unserem Lieferanten beziehen fällt auf, dass da mehrere Leute involviert sind: die einen sind sehr gewissenhaft und kümmern sich um die entsprechende Eistellung und nehmen auch Details auf, andere eben nicht. Ich bin bei "meinem" Lektorat so weit hinterher, wie möglich, aber alles Korrigieren, da müsste man sicher 2 Leute einstellen die sich ausschließlich damit beschäftigen und da es "auch so" funktioniert, liegt darauf natürlich eher keine Priorität. Wenn's auffällt, wird's korrigiert, ansonsten bleibt es so. Gefunden wird in der Regel alles ^^

    Ich denke, jeder hat eine andere Sichtweise und kann/will nur ein bestimmtes Verfahren nutzen und/oder hat andere Präferenzen, was Geräte angeht. Never change a running system und so. Ich zum Beispiel finde Tolino absolut schrecklich und ich bin schon genervt, wenn ich das Ding zu Präsentationszwecken überhaupt anschalten muss, ander Schwören auf die Geräte. Trotz aktueller Software braucht das immer eeeewig im Gegensatz zum Pocketbook. Ich persönlich bin zum Beispiel soweit flexibel, dass ich über den Browser am PC lese, auch über Pocketbook oder die Android App - wo es mir halt in dem Moment am Bequemsten ist. Damit ist ADE für mich unnötig. Andere möchten nur eine bestimmte Hardware und Weg zum runterladen nutzen. Dass es da bei größeren Veränderungen Reibereien gibt, verstehe ich, aber die Divibib (Onleihe) macht das ja nicht, um Nutzer zu ärgern, da steckt schon eine notwendige Intention dahinter. Und nur weil dem Einen es nichts ausmacht, dass seine persönlichen Daten gespeichert und an Dritte verkauft werden, heißt das nicht, dass andere genauso gleichgültig sind.

    connyhae ich habe einen Poketbook Touch Lux und der ist super. Viel schneller als ein Tolino (ich werde regelmäßig wahnsinnig, wie lang der Tolino zum Hochfahren braucht). Da ich aber wirklich nur lese und keine Notizen mache oder sonstiges, kann ich nicht wirklich was über weitere Funktionen sagen. Licht hat er, Schriftgröße und Rand etc ist alles verstellbar, wie bei Tolino auch, nur eben wesentlich schneller und hatte zumindest bei mir noch keinen einzigen Hänger. Ich habe ihn jetzt ein Jahr und nutze ihn als Vielleser ausgiebig. Sowohl mit der Onleihe als auch mit gekauften Medien.


    LG Bookaholiker

    Hallo urmelli,


    ich habe genau das selbe Handy. Bei welcher Bibliothek bist du angemeldet? Um welchen Titel handelt es sich? tritt der Fehler bei mehreren Hörbüchern auf? Vielleicht kann ich das Hörbuch testen.


    Liebe Grüße

    Bookaholiker

    ich habe den Pocketbook Lux 5 und ich bin sehr zurfrieden. Da ich auch mit Tolino-Geräten arbeite und sie teilweise auch gleichzeitig zeige, fällt mir oft auf, dass Tolino im Vergleich zum Pocketbook extrem langsam arbeitet. Für ungeduldige Menschen also nicht so geeignet, weil man es ja auch vom Smartphone gewohnt ist, dass alles recht schnell läuft. Der Lux ist auch nicht Wasserdicht, aber ein paar Tropfen Regen machen ihm auch nichts aus, schwimmen gehen sollte er halt nicht :)

    man kann zumindest abschätzen, wie lange z.B. eine Rücksicherung, das Wiederhochfahren oder der Austausch einer Komponente MINDESTENS dauern könnte.

    "Wir sind dabei, die Störungsursache zu finden, rechnen Sie aber bitte mit einem Ausfall der onleihe bis mindestens ..."

    ... und dann wird geschimpft, weil die Nutzer nicht richtig lesen bzw das "Mindestens" ÜBERlesen. Sobald in irgendeiner Form konkret ein Datum genannt wird, kommen - aus persönlicher Erfahrung - immer wieder Nutzer und sagen "aber Sie haben doch [Termin] gesagt" obwohl man ausdrücklich mit einem vorangegangenen "WAHRSCHEINLICH" oder "Voraussichtlich" o. ä. den "Termin" genannt hat. Und auch ein nachdrücklich drangehängtes "... wir melden uns auf jeden Fall!" wird gerne überhört.


    Natürlich ist es ärgerlich, das verstehe ich, ich nutze ja auch die Onleihe privat, aber zum einen nützt Aufregen nichts - das treibt nur den Blutdruck in die Höhe - und zum Anderen gibt es genug Alternativen (auch kostenlos). Die Mods verweisen regelmäßig auf eine Website, wo sicher was zur Überbrückung bereitsteht. (Ich find auf die Schnelle den Link nicht)

    Web onleihe geht aber in der App steht Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden

    Danke für den Hinweis, hatte auf die Schnelle tatsächlich nur die Web onleihe ausprobiert. Apps (Android und Apple) sowie Tolino Shine 3 und Pocketbook Touch HD 3 funktionieren noch nicht.