Beiträge von Trude115

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Der Speicherplatz ist kein Problem. Und die App habe ich schon mehrmals gelöscht und neu hochgeladen. Außerdem taucht das Problem ja auch auf dem IPad auf, zwar nicht immer aber auch oft. Zuletzt z.B. bei "Geblendet". Ich habe auch die Stromsparfunktion nicht aktiviert.

    Bei dem Herunterladen der Hörbücher erscheint keine Fehlermeldung. Zuerst geht es rasend schnell, ungefähr bis zur Hälfte des angezeigten Rings. Dann geht es sehr langsam bis ungefähr zu 11/12 des Rings. Und dann passiert gar nichts mehr. Ich lasse das IPhone sogar über Nacht laden, aber der Download wird nicht abgeschlossen. Ich kann ihn dann nach Stunden nur abbrechen. (Ich lasse extra die Anzeige die ganze Zeit an)

    Auch bei mir klappt der Download von Hörbüchern eigentlich nur sehr selten. Zuletzt habe ich versucht, "Bitterherz", "Der Kastanienmann", "Geblendet" und "Gier" herunterzuladen. Alles hat auf meinem Iphone 11 pro nicht funktioniert. Warum ist das so? Hörbücher von audible und auch von apple music kann ich ohne Probleme herunterladen.

    Vorher war es ohne Probleme möglich. Letzte Woche hat es auch kurzzeitig noch geklappt. Dann nicht mehr. Speicherplatz ist genug vorhanden. Laden auf das iPad funktioniert auch nicht, obwohl streamen ohne Probleme klappt. Auch der download von eBooks klappt ohne Probleme. Es kommt keine Fehlermeldung. Es tut sich nur einfach nichts. Wenn ich den Button des Downloads anklicke, werde ich nur gefragt, ob ich den Download abbrechen will.

    Es scheint so, als könnte nicht zugegriffen werden. Denn es erscheint in dem Kreis noch nicht mal ein roter Punkt.

    Sind die Informationen ausreichend?

    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich höre mit Begeisterung Hörbücher. Bisher mit meinem Ipod über audible. Gern würde ich das Streaming der Onleihe nutzen. Die Nutzung der ebooks über meinen tolino klappt einwandfrei. Das Streamen von Hörbüchern dagegen überhaupt nicht. Weder über mein neues IPad pro noch über mein IPhone. Spätestens nach 10 min bricht es ab mit dem Hinweis, der Server sei vorübergehend nicht erreichbar. Ich habe schon alles versucht. App geschlossen, runtergeschmissen, neu hochgeladen. Es klappt nie! Wann gibt es endlich die Möglichkeit die Hörbücher zeitlich befristet herunterzuladen? Oder bin ich auf Gedeih und Verderb an audible ausgeliefert?