Beiträge von Noldi11

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bin ehemaliger E-Paper-PDF-Zeitungsleser der Onleihe. Das ging ganz wunderbar mit meinem MacBook.

    Fast genauso komfortabel funktioniert das Ausleihen der ePaper nach der aktuellen Umstellung mit meinem iPhone SE und der ON-App. Da der Bildschirm aber zu klein ist spiegele ich den kleinen iPhone - Bildschirm mit dem Quick Time Player auf den Bildschirm des MacBook. Erklärt wird das ausführlich hier:

    http://matthias-suessen.de/201…dem-mac-monitor-anzeigen/


    Mit etwas Übung geht das inzwischen ganz wunderbar und wenn ich den Handybildschirm "querkippe" und auf das Touchpad meines MacBook lege im Vollbild und fast so komfortabel wie früher.

    Moin zusammen,
    ich schaffe es nicht, die aktuelle FAS herunterzuladen. Ich erhalte nicht wie sonst eine PDF- Datei, sondern einen URLink.acsm (obwohl ich die PDF-Version gewählt habe). Klicke ich den Link an, erscheint das Digital Editions- Feld mit der Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen sei. Drücke ich dann "ok", erhalte ich folgende Meldung:


    "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (01.01.2017):


    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.


    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…082-bddd-c81cec85e597.pdf


    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---"


    Das hilft mir aber am Ende auch nicht weiter.


    Ich bin jetzt absoluter Laie und gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt. Mache was falsch?