Beiträge von zurumbi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich bin seit vielen Jahren Nutzer der "Papier"-Bibliothek in Berlin und seit einigen Jahren nun auch Nutzer der Onleihe in Berlin.


    Mir fällt Folgendes auf: Die "Papier"-Bibliothek in Berlin (der Verbund) hat einen hervorragenden Bestand. Für mich ist es ein Traum.

    Ich finde "alles": Literatur vom Feinsten und Sachbücher, die höchsten Ansprüchen genügen.

    Hier stimmt sowohl die Quantität als auch die Qualität.


    Ganz anders der Bestand der Onleihe in Berlin: Tröpfchenweise mal einige Sachbücher, insbesondere im Bereich Psychologie.

    Man wartet 6 Monate, 9 Monate, bis vielleicht mal ein paar Titel kommen, die es mit denen aus der "Papier"-Bibliothek aufnehmen können.


    Weil ich das Ganze nun seit gut 1,5 Jahren verfolge, habe ich mal nachgeschaut, ob die einschlägigen Verlage vielleicht nicht ausreichend Titel als E-Book anbieten, dem ist aber nicht so.


    Wie ist es anderswo in Deutschland? Ist das generell so, dass die Onleihe qualitativ nur wenige anspruchsvolle Titel im Bestand hat oder ist das ein Berliner Phänomen?

    ADE 2.0
    Es geht bei mir nur um E-Bücher, die ich in der Bibliothek ausleihe.
    Das Herunterladen klappt. Aber ich kann nur das erste geöffnete Buch lesen. Die anderen nicht. Es wird mir immer nur das Erste angezeigt. Erst wenn ich die anderen "zurückgebe", kann ich das zweite öffnen.

    Hallo,


    wenn ich zwei oder drei Titel erfolgreich herunterlade und sie mit Digital Editions lesen will, kann ich immer nur einen öffnen. Die anderen beiden bleiben "unerreichbar".


    Schließe ich ADE komplett und versuche, eines der beiden anderen Titel mit ADE zu öffnen, wird mir wieder der zuletzt geöffnete Titel angezeigt.


    Ich benutze Windows 7. Bin zwar kein Profi, aber auch nicht ahnunglos (mit Windows 7).


    Wenn ich den einen Titel, den ich gelesen habe, zurückgebe und dann einen weiteren lesen will, dann wird mir "automatisch" der nächste angezeigt.


    Es müsste aber an sich auch möglich sein, einige Titel herunter zu laden und alle drei lesen zu können (alle gleichzeitig zu öffnen oder zumindest nacheinander, nachdem man einen geöffneten schließt).


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank