Beiträge von Sonyreader

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,
    wie bekomme ich ausgeliehende Hörbücher auf meinen tragbaren MP3 Player ?
    Ich habe 2 ausgeliehen kann die Daten aber nirgends auf meinem PC finden.... - auch nicht im "Reader for PC" obwohl da eine eigene Rubrik für Audio da ist.


    Vielen Dank im voraus
    Freundliche Grüße
    Sonyreader

    Guten Morgen,


    heute morgen hat der Sony immer noch geladen - ohne Ergebnis.


    Aber Euer Zuspruch hat geholfen das ich es noch mal versucht habe - und es ging!!!
    Jippi yeah :)
    Vielen herzlichen Dank!


    Als Dankeschön stelle ich hier jetzt den Weg ein wie es bei mir funktioniert hat die Bücher schnell herunterzuladen.


    Unter
    Computer>Lokaler Datenträger(C)>Benutzer>Öffentlich>Downloads einen Ordner mit "Books" erstellen.
    In der Onleihe die Bücher downloaden unter (bzw. in die Datei):
    Computer>Lokaler Datenträger(C)>Benutzer>Öffentlich>Downloads>Books
    ... da erscheint dann nicht das komplette Buch sondern nur Dateien mit rotem Icon und den Namen:
    URL Link für das erste Buch
    URL Link(1) für das zweite Buch
    URL Link(2) für das dritte Buch.....


    Programm "Reader for PC" öffnen
    Links oben auf DATEI >Dateien importieren auswählen.
    Die Dateien werden dann importiert.
    Wenn man dann die importierten Dateien einzeln mit Doppelklick auswählt erscheint auch das jeweilige Bild des Buches.


    Sony E-Book anschließen, es erscheint auf dem Sony die Meldung "PER USB verbunden" auf das ICON "Datenübertragungsmodus" klicken.


    Auf dem PC erscheint die Meldung "Automatische Wiedergabe Wechseldatenträger" - diese Meldung mit dem Minuszeichen rechts oben schließen, darunter befindet sich nämlich noch eine zweite sehr viel wichtigere Meldung!
    Das Programm "Reader for PC" fragt an:
    "Soll die Auto-Sync-Funktion eingeschaltet bleiben?
    Damit werden neu hinzugefügte Inhalte automatisch auf den Reader kopiert.
    Hinweis: Verwenden Sie zum Konfigurieren von Synchonisationsoptionen die Synchronisationseinstellung"
    Hier OK anklicken.


    Falls die Daten dann nicht automatisch auf den Sony übertragen werden den Sony über die PC-Fläche links unten Start/ Computer / Geräte mit Wechselmedien wieder "auswerfen" lassen, abstöpseln, wieder anstöpseln - wieder auf Datenübertragungsmodus klicken ),
    die Anfrage von PC-Reader mit OK bestätigen
    .... und dann fluppen die Bücher wunderschön auf den Sony-Reader.


    Nach der Übertragung ( die wirklich schnell geht) wieder den Sony über Wechselmedien "auswerfen" lassen, nach der Meldung vom PC trennen
    Und die Bücher auf dem jetzt nicht mehr verbundenen Reader einzeln anklicken - dann erscheinen die Buchtitel auch optisch.


    FERTIG.


    Nochmals Danke - für die Freundlichkeit und die schnellen Antworten
    Freundliche Grüße
    Sonyreader


    p.s. @ Bibliomane ... Du hast völlig Recht - das will ich nicht ;)

    Hallo guten Abend,


    als Erstes - toll das es ein Userforum gibt!
    Ich habe auch einen Sony (PRS- T1) und das gleiche Problem wie Julius.


    Normalerweise kann man ja irgendwo ein verfügbares Gerät auswählen....

    Allerdings kam ich jetzt auf den Dreh das ich das Gerät über die Datei Computer "Auswerfen" lasse, den Reader abstöpsle und dann wieder einstecke und dann bietet das Programm automatisch "synchronisieren" an.


    Jetzt habe ich es nach wieder 2 Stunden herum probieren endlich irgendwie geschafft 10 E-books auf das Gerät zu bekommen... offenbar mit irgend einem Fehler, es läßt sich keines öffnen.
    Also wieder der Versuch den PC zu umgehen und es per SonyReader und Wlan direkt herunter zu laden....


    - Zuvor alle 10 nicht zu öffnenden Book-Dateien direkt auf dem Sony gelöscht
    - EIN Buch ausgewählt
    .... das läd jetzt seit über einer Stunde immer noch herunter.... ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand eine etwas schnellere und zuverlässigere Möglichkeit verrät - ich würde statt die halbe Nacht vor dem PC zu sitzen um an E-books ranzukommen lieber die Zeit ins Lesen investieren.


    Vielen Dank im voraus! :)
    & freundliche Grüße
    Sonyreader


    (Ich gucke neidvoll auf einen anderen Thread wo das Hauptproblem zu sein scheint ob das Geburtsdatum als Login sicherheitstechnisch bedenktlich ist und ob Bibliothekarinnen über online Intelligenz verfügen... auf den Level muss man erstmal kommen - während ich hier mit dem ganz simplen Buch-herunterladen schon verzweifle :)


    Wenn ich es mir so überlege haben wir vielleicht doch nicht das gleiche Problem - falls Julius meinte das hier in der "Onleihe Schwaben" das Geräte auswählen fehlt.... mir fehlt es im Programm "Reader for PC"


    Falls alles zu umständlich zu erklären ist bin ich mit einen schnellen simplen Weg die Bücher auf meinen Reader zu bekommen auch völlig glücklich! WARUM es wie nicht funktioniert ist mir völlig egal - ich will einfach nur die Bücher runterladen.


    .. aktueller Stand des Readers.... der verfällt durch die lange Zeit immer wieder in Schlafmodus.
    Beim Aufwecken läd er immer noch am ersten Buch herum....
    Meldung "Ladevorgang läuft"...