Beiträge von Kaarster

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Liebe Leute,


    vielleicht ist es ja nur ein Einsteiger-Fehler, aber ich bekomme es einfach nicht hin ?( :


    Mit meinem Trekstore Pyrus kann ich per Onleihe geliehene Ebooks nicht öffnen. Adobe-ID ist angelegt für PC und Reader, wird auch als aktiv angezeigt. Beim Download über ADE 2.0 oder auch 1.7 läuft zunächst alles normal. Auf dem Rechner kann ich die geliehenen Bücher normal öffnen. Wenn ich sie in ADE auf den Reader 'rüberziehe, sieht erst alles gut aus. Wenn ich die Bücher aber auf dem Reader öffnen will, sehe ich schon, dass das Cover nicht richtig dargestellt wird. Nu der Buchtitel wird darunter angezeigt. Beim Versuch zu öffnen, gibt es die Fehlermeldung: "Datei-Öffnen Fehler!" - und nichts tut sich. Ein Blick ins Dateiverzeichnis (Explorer) zeigt, dass die geliehenen Bücher eigentlich komplett auf den Reader kopiert sind. Der Fehler tritt nur bei geliehenen Büchern auf. Gekaufte Bücher funktionieren. Wer weiß Rat? Vielen Dank!!!