Beiträge von tolino57

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Aktuelle Meldungen

    26.11.2020 | Tolino Update auf die Softwareversion 14.1.0 verfügbar

    Seit dem 25.11.2020 wird die Softwareversion 14.1.0 für die Tolinos ausgerollt.

    Alle weiteren Infos dazu gibt es hier.


    Ich habe die Version 14.0.1

    Liegt die jetzt noch unter 14.1 ?

    Wenn ja, warum sagt tolino..........ist bereits auf dem neuesten Stand?

    Guten Tag,

    vielfach stellt man beim Lesen eines Buches fest ,das dieses aus einer Serie stammt z.B. von Jean Guillou die Bände seines Helden Coq Rouge , und die Serie Die Brückenbauer.

    Da gäbe es dann noch viele andere aufzuzählen.

    Die Bände sind zwar alle in sich abgeschlossen, aber beim Lesen wird immer mal auf Ereignisse in vorherigen Bänden hingewiesen.

    Ich komme auf den Punkt.

    Ich fände es gut wenn es einen Hinweis darauf gäbe das es eine Serie ist, wie z.B. die Serie Top Secret wo eine Nummerierung auf dem Buchcover ersichtlich ist.

    Mit freundlichem Gruß

    Also bei aller Liebe, aber das hat doch mit entspanntem Lesen wirklich nichts zu tun. Dann lade ich lieber mit ADE via PC und habe einwandfreie Lesequalität.

    hallo,ich bin da auch deiner meinung,sobald es hier ein update gegeben hat,war irgendwas im argen,

    und man muss öfters mal zurückblättern,sowas nervt,

    dann soll man das update erst rausrücken wenn es perfekt ist.

    Wenn ich über den Pc lade ist das dann nicht so?:)

    Guten Morgen,


    ich habe gerade versucht meine Onleihe zu erreichen (Browser), aber die Seite lädt nicht. Ich habe auch einige andere Onleihen ausprobiert und auch da wird die Seite gar nicht erst geladen oder es kommt die Meldung "Service Unavailable". Kann das jemand bestätigen?

    ..das kann ich bestätigen, dauernd funktioniert hier irgendwas nicht, kann nicht geladen werden,läßt sich nicht öffnen,nach jedem Kapitel bis zu 10 Leerseiten.

    Es reicht.

    moin aus dem Norden

    Ich möchte die Onleihe App auf zwei Geräten nutzen, Handy und Tablet. Meine Frage ist, ob ich ein ausgeliehenes Buch auf beiden Geräten synchronisieren kann? Wenn ich unterwegs bin, möchte ich das Buch auf dem Handy lesen; und wenn ich dann wieder zu Hause bin, möchte ich es auf dem Tablet weiterlesen.

    Ich bin neu bei der onleihe und warte noch auf meine Freischaltung

    Siehe readfy bei android

    Wenn ich auf dem Kobo online über den Webbrowser auf meinem Kobo bin,erfahre ich dort das die Bücher sich nicht herunterladen lassen.
    Frage dazu: Ist das ein technisches Problem und es ist halt so?
    Oder will Kobo das nicht?
    Oder will die Onleihe das nicht?
    Dann könnte sich Kobo ja den Einbau des Webbrowser s kneifen,oder?

    ..und hier die originalantwort vom 20.06.2016,habe


    ........danke fuer Ihre Anfrage an die DigiAuskunft.


    Sie haben nichts verkehrt gemacht. Die Merkzettel im Web und der Merkzettel der Tolino-Onleihe
    werden zur Zeit aus technischen Gründen nicht synchronisiert.


    Wann ein gemeinsamer Merkzettel wieder eingeführt werden kann, ist noch ungewiss.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team der DigiAuskunft

    Auf der onleihe Seite habe ich mir mehrere Bücher am PC auf den Merkzettel gelegt.
    Wenn ich meinen tolino einschalte und über WLan auf die Internetseite der onleihe gehe,erscheinen dort die Bücher von meinem Merkzettel nicht.
    Auf Anfrage erhalte ich die Antwort das dieses momentan nicht möglich ist und man nicht weiß ob es überhaupt realisiert werden kann.
    Dieses finde ich sehr schade,weil ich zuhause am PC mir meine Bücher aussuchen kann und man dann im Urlaub sich diese Bücher auf dem tolino je nach Bedarf runterladen könnte.
    Oder sehe ich das falsch? :)