Beiträge von 173448709

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Habe gestern den Tip einer Nutzerin gelesen,find ich leider nicht wieder ,aber 1000 Dank an die Nutzerin !!!!!


    So gehts:
    Auf dem Handy Google Chrome aufrufen,als Nutzer in der Bibliothek anmelden ,Hörbuch öffnen.läuft einwandfrei.
    Auch anhalten und später weiterhören
    Handybildschirmschoner alles bestens.Merkt sich die genaue Stelle.
    Habe mir fürs Einschlafen den kleinsten Timer dazu runtergeladen ,der schaltet mit Ausblenden aus.

    ....


    Jetzt kann ich erstmal wieder Hörbücher hören (indem ich mit Kanonen mit Kanonen auf Spatzen schieße !!!!)
    es liegt nicht am Gerät ,es streamt tadelos,die App taugt nichts !!!

    S3 mini mit Android 4.2.2. Wer übrigens im WLAN Probleme mit Abbrüchen und Aussetzern hat, sollte mal probieren, die "mobilen Daten" abzuschalten. Manchmal versucht das Netz, trotz gutem WLAN die Herrschaft zu übernehmen. Das führt zwangsläufig zu Aussetzern und Abbrüchen.


    klar ist abgeschaltet,eAudios mit der App haben die Ampelfunktion Tut ,Tut nicht .Siehe Nutzerforum Playstore,die hochgelobte
    App wird negativ bewertet wil die Nutzer total genervt sind.....

    Schon komisch. Ich kann mit der Android-App sowohl bereits länger ausgeliehene eAudios streamen als auch ein vorgemerktes und heute zugeteiltes ausleihen und hören. Gibt es eine Verschwörung zur bevorzugten Behandlung von Mods? :evil:


    mich interressiert auf welchem Gerät

    @173448709 und Audible läuft über das selbe WLAN stabil?


    ja,problemlos auf demselben android Handy
    Auf dem laptop (win7 -Mozilla ) läuft der online stream auch ohne Probleme
    Aber ich gehe nicht mit dem Laptop schlafen
    Was soll der ständige Hinweis auf die App für Android ,sie funktioniert nicht für eAudio (s.O)aber
    problemlos mit ebooks.Die Zitate mit gutem Streaming sind meist mit ebooks !

    Hast du die Möglichkeit, mal mit einem anderen Gerät zu testen? Ich höre in letzter Zeit relativ viel per Streaming und kann keine Probleme feststellen (abgesehen von den Schwierigkeiten mit den eAudios, die momentan nicht gestreamt werden können, die sich aber mit einer Neuausleihe erledigt haben sollten).


    Hörbücher sind eAudios

    Audio streamen funktioniert nicht -Bricht nach ca 5min ab ist auch erst wieder nach erneuten auf meine Ausleihen zu aktivieren
    Fehlermeldung häfig -Player kann den Stream nicht verarbeiten...
    Bei der onleihe app sind die nutzererfahrungen wohl dieselben (siehe dort)
    Habe handy mit 5.1.1