Beiträge von Buchratte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Benutze beim Smartphone Samsung Internet. Bisher lief alles problemlos. Heute aber kann ich kein eBook mehr ausleihen. Komme bis zu den Details, aber dann nicht mehr weiter.

    Auch die drei Punkte neben den Buttons "Ausleihen " und "jetzt lesen " funktionieren nicht. Habe es mit meinem Tolino Epos 1 probiert und siehe da, es funktioniert. Bücher vorzeitig zurückzugeben funktioniert auch nicht. Das kann doch nicht alles an den Endgeräten liegen. Oder?

    Habe gerade versucht, direkt mit meinem Tolino Bücher auszuleihen. Bei dreien hat es geklappt. Beim vierten nicht mehr. Warum?

    Wenn ich mich über den beim Tolino eingebauten Webbrowser bei der onleihe anmelde, erscheint manchmal neben dem "Kontosymbol" ein Ausrufezeichen. Aber auch wenn es erscheint, kann ich auf meine ausgeliehenen Bücher zugreifen. Weiß jemand, was das ! zu bedeuten hat?

    Ich habe schon mehrmals versucht, mir ein Buch in der Onleihe owl auszuleihen. Es ist zum Verzweifeln. Über den Tolino geht gar nichts. Manchmal komme ich immerhin bis zur Anmeldung, dann ist Schluss mit "Ups, ein Fehler ist aufgetreten". Wenn ich das Buch mit dem PC runterlade und dann mit Adobe … auf den Tolino kopiere, sagt der: Titel konnte nicht geöffnet werden, da er defekt ist. Mit der Tolino-App unter Android kann ich den Titel ganz normal aufmachen. Ist mein Tolino-Reader kaputt???