Und tatsächlich wurde ich nach der ID gefragt(obwohl das Gerät sicher schon mal autorisiert war). Ich habe dann im oberen Teil das "Verstanden" angeklickt, die ID neu hinterlegt und dann hat er automatisch das Buch runter geladen.
Schau mal nach der Autorisierung nochmal in "Über" und dann "DRM Konten" ob die ID tatsächlich hinterlegt ist. Wenn nicht trage sie auf diesem Weg ein und versuche dann ein neues Buch runter zu laden.
Das habe ich jetzt gerade mal versucht, leider ohne Erfolg! Die ID ist korrekt hinterlegt.
Bisher hat Aldiko mit der AdobeID (die ich nicht geändert hatte) auch prima funktioniert. Aus für mich heiterem Himmel gings dann plötzlich nicht mehr.
Die ausgeliehenen Bücher, in denen ich schon einige Tage lang seitenweise mit Aldiko ohne Probleme gelesen hatte, ließen sich einfach nicht mehr öffnen.
Als wäre irgendein Update mit einem Bug installiert worden...
Ein gerade neu ausgeliehenes Buch liess sich nun mit Aldiko öffnen. Gestern habe ich, nachdem der Fehler schon ein paar Tage anhielt, das Passwort meiner AdobeID geändert.
Was kann ich nun tun? Die ausgeliehen Bücher kann ich über die onleihe nicht zurückgeben, oder? Weill dann könnte ich sie ja ggf. einfach komplett neu ausleihen (falls sie nicht vorbestellt sind...).